Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PHP NNTP im Web
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#1 - 18.11 00:59

Hi zusammen.

Ich such ne Möglichkeit, einerseits ne Diskussion mit Web-Front und andererseits mit NNTP-Client (bei mir Thunderbird) führen zu können. Mir schwebt vor, einen NNTP-Server aufzusetzen (momentan läuft testweise der Hamster-Playground, find ich ganz gut) und n PHP-Script darauf zugreifen zu lassen.

Nachdem ich nicht mehr die Zeit habe, sowas selber zu schreiben, hätte ich sowas gerne fertig .

Wichtig ist, dass sich Benutzer mit Benutzername und Passwort am Script anmelden können, um einige geschützte Bereiche des NNTP-Dienstes betreten zu können. Gibt ein paar Themen, die nicht jeder lesen soll und einige, die zwar jeder lesen darf aber nicht jeder beantworten.

Bisher hab ich noch nicht wirklich viel gefunden, wobei ich die Annos (bzw die darin verlinkten PHP-Script-Seiten) schon durchwühlt hab.

Ich will mich aber nicht zwangsläufig an den Hamster binden. Wenn jemand sagt "nimm NNTP-Server XYZ, der bringt n cooles Webinterface gleich mit" werd ich mir das auch anschauen. Einschränkung hierfür ist, dass ich nur ne Windows-Koste (Windows 2003 Server) hab, was in der NNTP-Welt als Serverdienst so gut wie nie anzutreffen ist.


[edit]


Bisher sinnvollster PHP-Newsreader ist "pnews", wobei der leider nur alle Nachrichten einer Gruppe rückwärts chronologisch auflistet, weder wird der Zusammenhang zwischen Nachrichten und deren Antworten transportiert, noch kann der Benutzer erkennen, ob er eine Nachricht schon gelesen hat oder noch nicht. In der Form leider nicht sinnvoll verwendbar.