Forum
|
Öffentliche Foren |
| FORUM: Spiele & Computer THEMA: Video-Rechner schlafen legen | |||
| AUTOR | BEITRAG | ||
|
Kabelbinder
RANG Master of Clanintern |
#1 - 19.11 08:58 Hallo,ich habe bei mir einen Rechner, den ich dank NAS nurnoch als MediaCenter benutze,(vorher auch als Fileserver). Bis jetzt lief der Rechner 24/7 und das würde ich gerne ändern. Aber: Der Rechner soll die geplanten Aufzeichnungen nicht verpassen und ich möchte ihn nicht unbedingt per Hand/WoL wecken müssen. OS: XP MCE CPU: T5500 MB: MSI Speedster DVB-T: Terratec T² USB. Kann sich das System aus einem solchen Tiefschlaf noch selbst aufwecken? |
||
|
Nutellica | Eee-Man
RANG Prophet of Clanintern |
#2 - 19.11 09:05 also beim bios von einem meiner PCs kann eine Zeit einstellen, wann er angehen sollweiß nu allerdings nicht wie der punkt heißt, aber - es geht ![]() funktioniert aus allen "power off" zuständen_ - komplett aus - suspend to disk - suspend to ram |
||
|
Kabelbinder
RANG Master of Clanintern |
#3 - 19.11 09:18 Sowas hat mein Mainboard auch, aber ich nehm ja nicht jeden Abend zur selben Zeit "verbotene Liebe" auf sondern habe unterschiedliche Zeiten ![]() Dann müsste ich jedesmal den Wecker neu stellen und das möchte ich eigentlich vermeiden. Ausserdem (fällt mir gerade so ein) wäre es schön, wenn der Rechner auf Fernwartung (RemoteDesktop / VNC) und noch besser auch auf die Fernbedienung des DVB-T-Empfängers reagieren würde
|
||
|
Huri-Kane
RANG Deckschrubber |
#4 - 19.11 13:49 prinzipiell "macht" windows das selbst. wenn ein entsprechend eingestellter task anliegt, holt es den rechner selbstständig wieder aus dem standby (angeblich sogar aus dem suspend-to-disk). probier das mal aus - beachte aber, dass windows erst dazu überredet werden muss tasks von usern auszuführen, die kein passwort gesetzt haben: in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa" den wert "limitblankpassworduse" auf 0 setzen.auf VNC wird er sicher nicht reagieren, da das dann ja komplett softwareseitig ist. aber da ist es wohl vertretbar vorher noch kurz ein WoL-paket abzuschicken. da die fernbedienung sicher ebenfalls per usb (als nicht-tastatur) angeschlossen ist wird sich das hier ebenso verhalten... |
||

auf sondern habe unterschiedliche Zeiten