Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm
AUTOR BEITRAG
GL@diator*inaktiv*

RANG Ruler

#1 - 20.11 16:18

Servus miteinander,

Ich nutzte bis vor kurzem Winfax welches mich aufgrund diverser Inkompatibilitäsproblenme mit Sp2 fast in den Wahnsinn getrieben hätte !

Dennoch war da ein schöner Viewer zum Faxe bearbeiten dabei, welcher allerdings nur Winfaxe öffnen kann....

Ich benötige ein Bildbearbeitungsprogramm welches folgende paar features bieten muß

Individuelle "Stempel" sprich ein Auswahl Menü wo ich individuelle Stempel in das "jpg" Dokument einfügen kann z.B "Erledigt" " Bitte um Rückruf" "Gebucht"

Dann natürlich noch normale Features wie durchstreichen oder im Dokument schreiben !

Danke schonmal im vorraus für nützliche Tips :-)

Euer GL@di
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#2 - 21.11 16:54

paint.net schon getestet ?
xi-on|absolut

RANG God

#3 - 21.11 18:53

paint.net dürfte das einfachste sein... die nächst mächtigere freeware variante wäre dann wohl gimp, da muss man sich aber erstmal reinfinden

Was du da beschreibst ist aber nich wirklich, dass was die meisten unter Bildbearbeitung verstehen würden Weiß ja nich wie wichtig dir die Fax funktionen etc sind. wenn sehr wichtig, kann ich von nem normalen bildbearbeitungsprogramm nur abraten und würde eher googeln Ansonsten liegt ja immer mal wieder bei Kameras etc. Photoshop elements bei. ...is jetzt nicht der renner und wirklich mit Arbeiten könntest du als grafiker o.ä. damit auch nich. aber n paar nette funktionen hatts halt doch ...Kaufen lohnt aber nich...lieber warten bis die kamera futsch geht und man sich ne neue holt
GL@diator*inaktiv*

RANG Ruler

#4 - 23.11 13:20

habe ich beide schon getestet, also paint.net und gimp, aber ich habe diese "stempel" funktion in keinem dieser Programme auch nur annähernd entdeckt....gibt es diese dort ? wenn "ja" wo ? :-)
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 23.11 13:30

Also DIE Stempelfunktion gibt es nicht. Man kann sich aber recht einfach ein Stempel erstellen und dann einfügen.
Alternativ dazu kannst du mal im Forum von Paint.NET schauen, dort gibt's massig Plugins, vll findest du eins mit Stempel.
thies

RANG Deckschrubber

#6 - 23.11 13:31

du brauhcst dir die Stempel doch nur als Ebene anlegen. Drauflegen und gut ist.

Also Textfeld, wleches frei drehbare ist. passende Textformatierung.

Über das jpg oder was auch immer drüber legen. neu speichern udn gut ist.

Da braucht man ekien "Stempel"-Funktion.


diese Stempel kannst du dir vorher als transparente png anlegen und speichern oder jedes mal individuell neu erstellen und farblich abstimmen.


ansonsten: Fax ist tot




was deine im ersten Post genannten funktionen wie durchstreihcen angeht. naja das macht ein einfacher strich.

im dokument schreiben kannst du wohl erst, wenn es ein dokument ist. das heisst für mich ocr-anwendung. weil meine faxe am pc als bild ankommen. schrieben geht da drin nicht direkt, sondern auch "nur" mit textbox drüberlagern, was man zwar sieht, aber wie gesagt. fax ist tot. alles nicht so wichtig.