Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: laptop im bad
AUTOR BEITRAG
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#1 - 22.11 17:33

moin!
wollte mal fragen wie sich ein laptop mit der luftfeuchtigkeit im badezimmer während eines gemütlichen 2 stündigen bades verträgt.
ziel: gemütlich in der wanne hocken und nen film gucken.

inwieweit geht das bzw. wie pack ich den laptop am besten ein dass der die feuchtigkeit net abbekommt ich aber trotzdem was sehe?
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#2 - 22.11 17:48

meistens steht das im Datenblatt, wieviel % Luftfeuchtigkeit die Dinger vertragen.

Aber wenn man richtig schön heiß badet, ohne Abzug oder offenes Fenster (letzteres fällt im Winter wohl raus), dann beschlägt ja alles, und es hat 100% Luftfeuchtigkeit. Das ist definitiv zuviel und tut dem Teil nicht gut. Muss jetzt nicht zwingend kaputt gehn, aber gesund ist es nicht.
In Plastikfolie wickeln würde helfen, sollte dann aber ziemlich luftdicht sein ^^

Aber warum badest du eigentlich 2 Stunden lang? O_o
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#3 - 22.11 18:03

Ziemlich luftdicht wird für das Notebook wsl den Hitzetod bedeuten... ^^

Warum solange baden? Baden ist nicht nur sauber werden... baden muss man zelebrieren! Mit Schaum! Mit Musik! Mit nem guten Buch. Film muss imho aber nicht sein *g*
Achja, und 2 Stunden auch nicht... aber eine... aber selbst dnan muss man irgendwann was warmes Wasser nachtanken ^^
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#4 - 22.11 18:24

nur nicht ins wasser fallen lassen den laptop, das kann ungesund sein
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#5 - 22.11 18:33

Beschlagen wird da nichts, da das Display vom Labtop warm ist. Kondensat sammelt sich nur auf Oberflächen die kälter sind als die Luft.

Trotzdem ist so viel Luftfeuchtigkeit sicherlich nicht gesund für ein Labtop.
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#6 - 22.11 18:39

lol an die Lüftung hab ich garned gedacht, hast natürlich recht O_o

Wie wärs mit nem Toughbook, die halten das mit Sicherheit aus
SirLant

RANG Lamer

#7 - 22.11 18:48

Du könntest eine Glasscheibe in dein Bad einbauen und das NB dahinter stellen

Also so ein richtiges Dampfbad, da könnt ich mir schon vorstellen, dass das NB das nicht mit macht. Hab schon erlebt, dass ein Ghettoblaster durch den Morgentau nicht mehr lief (stand über die Nacht draußen) und erst als er eine Weile in der Sonne stand wieder ging.
Könnt mir vorstellen, dass es beim NB zu ähnlichem Verhalten kommt, wenn du den mit ins Bad nimmst.
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#8 - 22.11 18:53

warum solange baden? richtig entspannen und zweitens gibt es kaum filme die nur 1h gehen ;)
xq

RANG Deckschrubber

#9 - 22.11 20:59

hitchcock kurzfilm??
thies

RANG Deckschrubber

#10 - 23.11 07:27

Vielleicht was interessantes aus dem Netz dazu:

http://193.99.144.85/mobil/artikel/98102/0
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/21/138_Querfeldein
http://www.heise.de/ct/07/21/132/

gibt für Notebooks Klassen/Normen die anzeigen wieviel sie abönnen.

Ich denke Wasser ansich ist bei den meisten Notebooks nicht der Fall und Wasserdampf schätze ich noch gefährlicher ein.