Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Festplatte macht Geräusche
AUTOR BEITRAG
trax

RANG Deckschrubber

#1 - 23.11 14:36

Seit einiger Zeit gibt meine Festplatte merkwürdige Geräusche von sich:
Sample[/url]
Passiert einfach so mittendrin ohne besondere Motivation, das System steht dann auch für einen kurzen Moment. Dass die Festplatte sich abschaltet ist in den Energieoptionen von Windows deaktiviert, SMART-Werte der Platte sind in Ordnung.
Woran könnte das liegen? Muss ich mir Sorgen machen?
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#2 - 23.11 14:39

Ja, ich würde jetzt unbedingt Backups machen.
Muijichan

RANG Deckschrubber

#3 - 23.11 15:04

Ja backups, aber dringendst ! Sei froh wenn die die Platte nicht abraucht während du Backup machst ...
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#4 - 23.11 15:30

ich hab inzwischen zwei (IBM-) platten, die machen solche geräusche dauerhaft - selbst das BIOS wartet schon vergebens auf ne rückmeldung beim booten :D. mit glück startet der rechner wenigstens, aber spätestens wenn das OS was von der platte will isses aus ^^. daher -> backup am besten gestern und die platte für nix wichtiges mehr nutzen (nur noch swap, temp, etc.)
trax

RANG Deckschrubber

#5 - 23.11 17:50

Dann kanns ja nichtmehr lange dauern... wichtige Daten sind keine drauf und Garantie hab ich auch noch, also kann ich ganz entspannt den Tod der Platte abwarten :)
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#6 - 28.11 00:29

ok wenn keine wichtigen daten drauf sind bitte , ansosnten wie crush schon sagt SOFORT backups machen

meistens sind geräusche einer festplatte die ankündigung eines abbrechenden lesekopfs oder es sogar schon zu spät, aber das hättest du gemerkt (abbruch eines lesekopfs wird meistens mit einem regelmässigen klacken beim laufen begleitet), die Reparatur wird zwar von Firmen angeboten, lohnt aber nur für Firmen mit sensiblen Daten, da der Austausch des Lesekopfs eine sauteure Angelegenheit ist und bei weitem den Wert deiner Festplatte übersteigt
Scheppe

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#7 - 28.11 13:01

lol wie geil, ich glaube das MP3 nehme ich mir als Handy Klingelton