Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PHP Erfahrungen mit SQLite?
AUTOR BEITRAG
phoeniks

RANG Godlike

#1 - 23.11 21:34

Guten Abend zusammen!

Vielleicht kann ja jemand zur Klärung meines im Moment etwas verwirrten Geisteszustandes beitragen....

SQLite ist doch die offizielle neue Standard-Datenbank von PHP...?
Wieso ist im Netz dann noch "so wenig" über SQLite zu finden?
Und wieso sind die SQLite-Funktionen im PHP Manual noch mit experimentell gekennzeichnet?
Mit diesen läßt sich anscheinend nur auf Datenbanken der Version2 zugreifen. Aktuell wäre aber Version 3.

Für 3 soll man anscheinend PDO benutzen - versuche ich das meckert PHP über einen fehlenden driver.
Obwohl php_pdo.dll und php_pdo_sqlite.dll im extensions Verzeichnis liegen und lt. phpinfo auch geladen werden.....

Jedenfalls bin ich nun nach einigem rumgegoogle zur Meinung gelangt, dass diese Sache mit SQLite noch nicht ganz ausgereift ist - solche Probleme hatte ich mit MySQL nie......

Wenn jemand was zum Thema SQLite und PHP beitragen kann bin ich dankbar....