Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: CSS config"cheats"
AUTOR BEITRAG
Kiam

RANG Sucker

#1 - 25.11 10:49

Könnt ihr mir helfen?
Ich such ein parr config einstellungen die mir das spielen erleichtern.
Wie z.b. kleineres Fadenkreuz...
!!!!!!!!!Lenn™will Sonne haben

RANG God of Clanintern

#2 - 25.11 22:42

http://counterstrike.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=234052

vlt hilft dir das ein wenig
Kiam

RANG Sucker

#3 - 25.11 22:54

thx...kleineres Fadenkreuz habe ich jetzt.
Gibt es noch mehr?
!!!!!!!!!Lenn™will Sonne haben

RANG God of Clanintern

#4 - 28.11 09:58

wie meinst gibt es noch mehr?

ja du kannst

Binds erstellen
Werte optimieren usw.
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#5 - 28.11 19:00

Ragdoll ausschalten...
Find ich ganz wichtig ^^
Kiam

RANG Master of Skill

#6 - 28.11 23:55

Was ist Ragdoll???
Binds???
Was für werte???
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#7 - 29.11 00:01

meggy spielt 1.6 da gibts kein ragdoll ^^
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#8 - 29.11 18:57

bei source auch nicht, wenn man es ausschaltet ;-)

Also früher ging das, als ich öfter mal source angetestet habe, hatte ich dieses "Leichenverschwinden" immer in der config.
Aber frag mich blos nicht mehr wie der Befehl hieß ^^
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#9 - 30.11 17:00

cl_corpsestay wenn ich mich recht erinner.
Gibt den Wert in Sekunden an, wie lang die liegen bleiben.
Auf 1 gesetzt hat man sofort freie Sicht
Kiam

RANG Ober0wn3r

#10 - 02.12 13:03

wie heißt der befehl meggy?
dav1d

RANG Deckschrubber

#11 - 09.12 13:12

wie wäre es einfach mit standard spielen? :o
$!cky

RANG Kloputzer

#12 - 27.12 08:59

was sucht du eigentlich nach einer cheaterkongif ?<
Sir André

RANG 0wn3r

#13 - 10.01 09:33

er will tweaken, nich cheatern...

quote:
Könnt ihr mir helfen?
Ich such ein parr config einstellungen die mir das spielen erleichtern.
Wie z.b. kleineres Fadenkreuz...


denke der topicname ist etwas... misslungen!
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 10.01 11:46

Wieso denn ein kleineres Fadenkreuz? Das normale stört doch in keinster Weise.

Übrigens die Leichen dauerhaft liegen lassen, bleiben die dann auch noch in der nächsten Runde liegen?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#15 - 10.01 17:38

ja,, mach das mal 3 runden lang, kann man gut türmchen bauen
!!!!!!!!!!!Lenn205™vermisst musl

RANG God of Clanintern

#16 - 15.01 15:34

#14 nein liegen die net
#14 kleineres fadenkreuz besser aimen usw. ist halt besser zum zielen.

fadenkreuz insofern kann man net mehr kleiner machen

wenn man ne kleiner auflösung hat ist sie natürlich kleiner
wenn man ne hohe auflösung ist sie grösser.
Red_Bull_Junkey

RANG Deckschrubber

#17 - 19.02 16:50

LOL

Hallo erstmal klar kann man das Fadenkreuz kleiner machen unzwar
gibste einfach in der console folgenden befehl ein cl_crosshairscale und dann max. bis 4000 ich glaub 1400 ist normal wert ich hab meins auf 3000 stehn und ich sag dir es hilf wirklich gut HS zu verteilen ;D
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#18 - 22.02 10:25

bei source oder 1.6 reb_bull_junkey ?
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#19 - 23.02 09:13

source
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#20 - 28.02 22:26

Was veränder ich mit dem Variable ex_interp in cs1.6???
Und auf was sollte man sie einstellen? Hab DSL 6000 und nen Ping von ca. 47
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#21 - 29.02 07:34

lol DSL 6000 und ping von 46

hast du FP? hab 6000 +fp hab nen ping zwischen 10-16
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 29.02 11:41

ähm nein hab kein fp

aber was ist nun diese ex_interp
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 29.02 19:45

Afaik ist das die Interpolation der Bewegungen von Spielern, Kugeln und Objekten. Da nun mal alle übers Inet verbunden sind und einen relativ hohen Ping haben, muss zwischen den einzelnen Datenpaketen interpoliert werden, um diese Latenzen auszugleichen, weil nicht jede einzelne Aktion in Echtzeit übertragen werden kann. Zu 56k-Zeiten war das vllt noch wichtig aber heutzutage hat diese Variable wohl keinen wirklichen Sinn/Nutzen mehr.
Es gab da auch eine Art "Formel", mit der man aus dem eigenen durchschnittlichen Ping den besten Wert für die Interpolation ausrechnen konnte ("0,halber_Ping" oder so) aber das ist lange her und ich weiß nicht mehr, wie die nun genau aussah.
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#24 - 01.03 00:47

quote:

Zu 56k-Zeiten war das vllt noch wichtig aber heutzutage hat diese Variable wohl keinen wirklichen Sinn/Nutzen mehr.


das halte ich aber jetzt mal für ein absolutes gerücht.
Bei 1.6 merkst du ganz genau wer mit "lame" 0.1 oder mit einem angepassten Wert spielt.

In der Regel sagt man bei einer ab 1000er leitung sollte man mit 0.01 spielen.
Allerdings haut das nicht bei jedem hin.
ich zB hab ne 6000er mit FP und kann max. 0.03 spielen, ansonsten fängt es an zu ruckeln.

Aber wie oben schon gesagt, man merkt wer mit 0.1 spielt.


@Fragensteller:
Du kannst dein ex_interp in der Config mal auf "0" stellen.
Bei dem Wert "0" berechnet die Engine automatisch deinen "besten" Wert.
Sollte es dabei ruckeln, geh in 0.01er Schritten hoch bis es nicht mehr laggt.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 01.03 01:30

Was genau merkt man denn bei 0.1 und was ist daran lame?
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#26 - 01.03 13:44

Weil man damit in der Regel hinter dem Model herschießt.
Bedeutet, du bist eigentlich schon weg (Wand etc.) und bekommst dennoch noch eine mit.
Je genauer der Wert mit deiner Verbinding/Ping übereinstimmt, umso "genauer" ist das "Treffen".
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 01.03 14:48

Aber der Wert beeinflusst ja nur mich, oder provitiern bzw. hab andere SPiele Vor-/Nachteile davon?
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#28 - 01.03 15:16

Lies mal mein Posting genauer.
Klar beeinflußt es die anderen Spieler, da die Kommunikation zwischen dir und dem server läuft und der Server die Daten weiterverarbeitet.

Nochmal genauer als Beispiel.
Wir beide stehen uns gegenüber, du spielst mit 0.1, ich mit 0.01 (was in dem Fall aber unerheblich ist, da du auf mich schiessen wirst und nicht andersrum)
In dem moment, wo ich dich sehe, will ich hinter einer Ecke verschwinden. Ausr meiner Sicht bin ich dies auch. Du schießt auf mich und "schießt hinter mir her" bzw hinter mein Model und die Kugel trifft, weil meine Hitbox für dich bzw deine settings, noch nicht hinter der Wand war. Im Idealfall hättest du an mir vorbei geschossen.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#29 - 01.03 15:51

Dachte immmer es so ist, wenn ich mich bewege oder nen Schuss abgib wird ein Datenpacket mit der jeweiligen Info zum Server geschickt und dieser verbreitet dann die Infos an die clients sobald er alles berechnet hat!
Und je niedriger der Ping(Übertragunszeit) desto schneller bekomm ich die Info vom Server. Aber was änder ich jetzt mit dem Befehl ex_interp dann genau?
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#30 - 01.03 19:43

Im Grunde hast du Recht.
Aber das setzt einen "reinen" ex_interp Wert voraus, also abgestimmt auf deine Leitung.
Machst du den Wert kleiner als du müsstest, schießt du theoretisch vor die Hitbox, oder du fängst an zu ruckeln.
wie ich ^^
Machst du den Wert höher schießt du hinter die Hitbox.
Je höher du ihn setzt ums so "mehr Zeit" hast du quasi zum Treffen, wenn du "kein aim hast", wie man so schön sagt.
Daher wird 0.1 auch als "lame" bezeichnet.

Auf der anderen Seite, ist es auch eine Sache des Spielgefühls.
Theoretisch müßte ich mit ner 6000er leitung inkl Fastpath locker 0.01 spielen können. In der Praxis ist es so, das ich damit ruckel bzw das ganze Spiel ruckelt.
Mit rumprobieren hab ich halt herausgefunden, das 0.03 für mich den besten Wert ergibt, wenn ich "drauf" bzw "drin" bin.

Du kannst ja mal folgendes ausprobieren:
Wenn du auf einem Server bist, gib mal in die Konsole "ex_interp 0" ein, dann berechnet die Engine den für dich "angeblich" besten Wert.
Dannach gibst du nur "ex_interp" ein, ohne Wert, dann wird dir der Wert angezeigt, den die Engine meinte für dich am besten zu finden.
Dann schau, obs ruckelt, wenn nicht okay, wenn ja geh in 0.01-er Schritten höher bis es aufhört.
Bei mir sagt die Engine ich kann 0.01, logisch bei meiner Leitung, aber es ruckelt halt, daher 0.03

Spacken, sorry für den Begriff, meinen zwar selbst da, es wäre lame, aber das ist Unsinn.