Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Laptop formatieren
AUTOR BEITRAG
nowi ´für mehr Wetten´

RANG Hardcore Ruler

#1 - 25.11 13:14

hab von meinem Vater seinen alten Laptop von TOSHIBA mit Win XP Home bekommen und will den nun formatieren & Win XP Prof drauf machen. Leider geht es dieses mal komischerweise nicht so wie ichs sonst gemacht habe: Wenn ich von der CD starte und er das XP Setup vorbereitet bleibt der nachdem er irgendwelche sachen geladen hat irgendwann bei nem schwarzen bildschirm stehen.

Jemand ne Idee wie ich alternativ die Festplatte formatieren kann? Hab eine Festplatte & keine weitere partition, also nur c:/

danke im vorraus
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 25.11 13:26

wie lange bleibt das setup bei dem schwarzen bildschirm stehen?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#3 - 25.11 13:51

Und wann ist der schwarze Bildschirm?, was sind "irgendwelche Sachen geladen"? Das macht XP doch in jedem Zustand immer
nowi ´für mehr Wetten´

RANG Hardcore Ruler

#4 - 25.11 14:11

der schwarze bildschirm bleibt so lange stehen bis ich den laptop aus mache, quasi ändert sich danach nix mehr, hab es ca 20 min so gelassen

nachdem ich von der CD gestartet habe steht oben Windows Setup mit blauem hintergrund, untern bereitet er dann das setup vor und läd irgendwelche treiber etc, alles zeugs was ich nicht verstehe (vorbereitung aufs setup eben)

und dann peng, alles schwarz mit kleinem blinkendem strich oben
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 25.11 14:39

gib dem ma n bissl länger zeit
ich hatte den schon mehr als ne stunde gesehn, den schwarzen bildschirm
wichtig ist, das der cursor oben links blinkt

immer schön geduuld
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#6 - 26.11 08:38

der bleibt beim umswitchen auf die installation stehen evtl. mal im bios die virus detection ausmachen, manchmal schiesst die noch dagegen
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#7 - 26.11 09:52

Ich hab das XP-Setup direkt aus dem alten Windows heraus gestartet und hatte keinerlei Probleme.
Scheppe

RANG 800x600-Surfer

#8 - 26.11 12:34

- bios virus detection ... ausmachen
- halt on any errors ... ausmachen
- setup /parameter (z.B. HDD Überprüfung ausschalten)

mit den Parametern kannst du sämtliche Überprüfungen abschalten!!!
nowi ´für mehr Wetten´

RANG Hardcore Ruler

#9 - 26.11 14:05

ok danke, ich werd morgen nochmal nen versuch starten
Scheppe

RANG 800x600-Surfer

#10 - 27.11 15:47

also ich denke dass du den Fehler zu 90% mit den Parametern umgehen kannst
Hennu *YN8N nahet*

RANG Deckschrubber

#11 - 29.11 15:04

dann hängen nurncoh 10% des laptops bei der installation fest! damit kann man leben!