Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: The Witcher
AUTOR BEITRAG
Grey

RANG Deckschrubber

#1 - 25.11 15:19

Was ist denn los mit dem Forum hier? Kein Thread über das beste PC SP RPG in diesem Jahre aber G3 noch pinned. Tz.

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/witcher?q=the%20witcher
http://de.wazap.com/pc/the+witcher/wertungen/
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#2 - 26.11 11:42

Sooo toll ist es nicht... Erinnert mich ständig an Fable. Ist irgendwie ein 'seriöses' Fable...

Ein Lineal höchst selbst könnte nicht linearer sein als dieses Spiel o_O

Die Kämpfe sind öde, teilweise besiegt man 10 Viecher ohne Probleme und dann kommt ein einzelnes und macht einen Platt.
Die Welt wirkt auf den ersten Blick schön und belebt, sobald man aber einen zweiten, dritten, vierten oder x-ten Blick darauf wirft wiederholt sich alles so oft wie man daran vorbeiläuft.
Die Leute sagen ständig die gleichen sachen oder stehen stundenlang wahllos herum.
Außerdem bescheißt der Computer beim Würfelpoker

Toll ist aber Kartensammeln, das Journal und die ganzen Infos die man auch über die Viecher und die Welt bekommt.


Vielleicht ist es das beste PCSPRPGWTFMFGSTG dieses Jahres, aber ein Stück vertrocknetes Brot ist unter einem Berg verschimmelten auch etwas besonderes.
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#3 - 26.11 14:30

PCSPRPGWTFMFGSTG?
Grey

RANG Deckschrubber

#4 - 26.11 23:17

Hätte ich einfach "das beste RPG" geschrieben wären doch direkt die ersten 360 Leute angekommen und hätten MASS EFFECT geschrien ;-) (vielleicht auch zu recht, ich weiß es nicht).

@Fragebeinchenwhatsoever.

Dialoge? Atmosphäre? Kampfsystem? Charaktere?

Vermutlich auf deutsch gespielt, Dialoge weggeklickt und keinen Schimmer worum es in dem Spiel geht wenn ich deinen Kommentar so lese.

The Witcher ist nicht perfekt - wie auch - aber offenbar stellst du derlei belanglose Nebensächlichkeiten über alles. Sehr schade, denn die Qualitäten von The Witcher sind unverkennbar und bringen frischen Wind auf den heimischen Rechner.
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#5 - 27.11 18:58

Auf englisch spiele ich, die Dialoge höre ich mir immer an.

Aber besonderes ist mir nicht aufgefallen, außer das die Sprecher coole und passende Stimmen haben.

Naja, die Atmosphäre... Nachts ist es dunkel, alle paar meter taucht sone blöder Barghest auf, wenn man nachts Hunde sieht weiß man 'okay, 3 meter noch dann fällt er tot um und ein ach so seltener gegner kommt heraus'
Tagsüber laufen die Leute hinundher, Kleintier rennt vor einem weg und man wird von allem und jedem angepöbelt.

Zugegeben, ich habe nicht weit gespielt, aber mal ehrlich - wenn sie am Anfang sich schon nicht soviel Mühe gegeben haben, bezweifle ich einfach mal, dass es besser geht.

Nochmal zu den Dialogen - besonders hervorstechend waren so seltene sachen wie:

eine kleine Gang an Gegnern, die aus 2 oder 3 verschiedenen Models besteht, steht um eine Frau, sagen sowas wie "harhar, wir vergewaltigen dich jetzt", dann sagt der Held "besser nicht", dann sagen die Gegner "buuh, wir töten dich!"
nach etwa 11,4215periode2 Sekunden sind dann alle tot, nachdem der Held mit seinem tollen Gruppenkampfstil allem 10mal soviel Schaden macht wie dem eigentlichen Ziel, im Umkreis von 5m etwa. Meist rafft man nichtmal, wenn die gegner tot sind, da man sich nur auf das blöde Mausicon konzentriert, damit man die seltsamen "Kombos" hinbekommt, die etwa soviel Abwechslung wie 2 dm³ Mondstaub bieten. Manchmal ist ein toller WOOOSH Effekt dabei.

Das tollste war die Rettung der Bedienung im Gasthaus. Man geht raus, oben beschriebene Szene tritt ein, die tussi sagt "zu hülf, ich habe furchtbar angst, ich gehe zwar jeden abend den Weg hier aber heute ist es was anderes."
Dann bringt man sie nach Hause, wird auf dem Weg alle 17m von 3 grünen Hunden angegriffen - man hatte natürlich vorher schon sein Schwert gezogen, weil spätestens nach der 2. Gruppe kann man bis auf eine geringe abweichung jeden Kampf vorraussagen.
Jedenfalls kommt man in dem Dorf an und die Tussi schwafelt was von ihrer prüden Mutter, einer unheimlichen, normalerweise von Drownern, sumpfgeister von ertrunkenen, überrannten Mühle sich treffen. Wichtig: Wein mitbringen.
Man geht hin, verpeilt den Wein, sie sagt "hau ab Spasst, ich hab doch gesagt W-E-I-N!!!111einself"
Dann klickst du den Wein und sie hat Sex mit einem.
Das geht so: man klickt auf den Wein, Wusch-Effekt, Im hintergrund das Standardsexbild, der Geralt liegt schräg, fuch, karte mit nackter Frau taucht auf, Karte wieder weg und man steht alleine vor der Mühle.

Atmosphäääre! Ja das Spiel hat viel davon.
Wie die 'traveler' die mit 2 Schlägen von den Gegnern sterben, die ständig auftauchen, wenn man sich durch die Welt bewegt, und jedesmal wieder die gleichen Wege laufen, egal wie oft sie sterben.
Wachen die jedesmal, wenn man vorbeikommt vorsichhinmurmeln wie schwer das Söldnerleben ist oder Kinder die von morgens bis abends den gleichen Reim aufsagen.

So, jetzt hab ich keine Lust mehr, wie wärs wenn unser Farbtöpfchenthreadstarterfanboi auch mal ausgeschriebene Argumente bringt als nur einzelne Wörter vorwurfsvoll mit Fragezeichen versehen und mit Vorurteilen garniert hinkotzt.

~fin
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#6 - 01.12 02:20

hmm sicherlich hat das Spiel einige Mankos,aber soo schlecht ist es nun wrklich nicht mir gefällt es sogar ziemlich gut,spiele es seit ca. 15h und mir macht es echt Laune

Die Grafik ist wirklich sehr nett,die Quests durchaus abwechslungsreich,es gibt oftmals verschiedene Lösungsmöglichkeiten,die sich auch auf den weiteren Spielverlauf auswirken!
Der Skillstree ist sehr umfangreich,man kann Tränke brauen,verschiedene Kampfstile,die Geschichte finde ich auch recht nett und man hat Sex mit Frauen,was will man mehr

Sicherlich ist nicht alles gelungen,das Inventar ist nicht so der Bringer(man kann nur wenig Waffen z.B mitnehmen,und man muß überflüssiges bei verschiedenen Händlern verkaufen,was durchaus mühselig ist!
Auch findet man nicht(bislang zumindest)viele verschiedene Waffen und Rüstungen(immer noch die 2te Rüstung am Körper)!
Insgesamt kann man den Char einfach zuwenig ausrüsten,nur Rüstung,2 Ringe(die fast alle keine Funktion haben),und halt Waffen...so Helm,Handschuhe,Schuhe etc wären nett gewesen!
Und die Lade,und Speicherzeiten sind arg lang!
Aber trotzdem mag ich das Game,ist irgendwie scho fesselnd
Dantalion

RANG Deckschrubber

#7 - 03.12 21:03

jo meiner meinung nach is das so ziemlich das geilste spiel... hab meine saves im 5. kapitel verloren und von neuem angefangen -.-. das geile an dem spiel sind die entscheidungen... des hat totale auswirkungen auf die story, wie se erzählt wird usw... das hab ich beim 2. mal spielen gemerkt.
ich finde das spiel sehr genial und hab mir jetz auch schon das buch bestellt xD
das einzige was an dem spiel stört sind die ladezeiten, aber der nexte patch soll diese ja drastisch verkürzen und der soll noch vor weihnachten kommen :/ ma guggn ;)
Kildaren

RANG Skill Admiral

#8 - 04.12 02:09

Werds spielen wenn mein neuer PC endlich rennt.
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#9 - 15.12 00:17

bin im 4ten Act,so ca. 40h gezockt(ich lass mir eben Zeit und mache soweit es geht alle Quests und die Ladezeiten kosten auch etwas Zeit)!
Mir gefällt es durchaus ziemlich gut,macht durchaus Laune,auch wenn es noch ein wenig unausgereift wirkt,jedoch hatte ich bislang nur einen spielentscheidenen Bug(konnte Endboss net looten,mit älteren Spielstand ging es dann aber),jedoch nerven vereinzelnde Abstürze und die teilweise einbrechende Perfomance(vor allen in Act 3 Händlerviertel).Auch die Ladezeiten sind etwas zu lang geraten,aber ansonsten macht es scho eine menge Fun hoffe das der 2te Patch etwas Besserung bringt,und das man denn auch noch ältere Saves nutzen kann,und net wieder von vorne anfangen muß )

Hier mal zu einem guten Forum:


http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=197
Mithril™ | kann es basher

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 21.01 10:40

ich muss hier wohl auch nochmal eine Lanze brechen für das Game. Es ist besser als Oblivion (natürlich nicht grafisch) und Lichtjahre besser als Gothic 3 (was ja nicht so schwer ist).

Klar, der Ansatz ist ein anderer, man spielt Geralt. Fertig. Keine Auswahl an Rassen, keine Auswahl hinsichtlich der Klasse. Keine stundenlangen Überlegungen welche Rüstung und welche Waffen man wählt. Geralt hat zwei Schwerter aufm Rücken, eins für Monster, eins für Menschen. Thats it.

Das Kampfsystem ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, ich dachte die ersten 2 Stunden auch, was hast du dir da gekauft ? Jedoch, mit steigender Erfahrung machts Laune ihm dabei zuzusehen wie er die Klinge schwingt.

Man kann in jedes Haus und kann dort alles ausräumen, anders als in Oblivion, wo man schon die Stadtgarde aufm Hals hat, wenn man nur ÜBERLEGT ein Objekt zu klauen.

Geralt ist öfters mal questbedingt (Wettsaufen) sturzbesoffen und noch nie hab ich einen Betrunkenen so gut animiert gesehen. Und das ist nicht nach 10 Sekunden wieder vorbei, ne ne, das dauert. Am besten geht Geralt dann erstmal meditieren (schlafen). In einer Kneipe hört man Dinge wie " Deine Mutter lutscht Zwergenschwänze" oder "meine Eier jucken", man kann Sex mit Huren haben, kann unmoralische Entscheidungen fällen, man ist nicht einfach gut oder schlecht, man hat immer die Wahl. Geralt ist einfach arschcool. Ein Hexer, gehasst und verachtet.

Ich bin jetzt in Kapitel 2 und finds grossartig. Die Story zieht, die Nebenquests sind Standardkost aber auch in Ordnung so.

Wie gesagt, der Einstieg ist etwas zäh, bis man weiss, was und wie man alles machen kann, was aber bei RPGs eigentlich meist der Fall ist.

Klare Empfehlung.
Immer Ärger mit TNT

RANG Sucker

#11 - 21.01 16:41

also besser als oblivion ist es nicht. die dinge die du hier kritisiert klingen eher nach denkfaulheit. mich hat es nämlich schon gestört das man eigentlich alles so gut es geht klauen konnte, ohne dafür konsequenzen zu spüren. das machte es etwas einfach. aber ehrlich gesagt gibt es ja auch nicht viel zu klauen und aufs kämpfen ist das spiel auch nicht primär ausgelegt und genaus deswegen ist es ja so interessant.

die atmossphäre und das spielgefühl kommen eher durch die dialoge, die story und die questgestaltung.
mir hat das spiel richtig gut gefallen, bin ja schon durch. jetzt nichts absolut überragendes, aber trotzdem ein sehr gutes spiel, wie man es mittlerweile viel zu selten geboten bekommt. also story und vorallem quests sind hervorragend, und selbst das kampfsystem weiss zu überzeugen und ist wider erwarten viel besser geworden als den hack´n´slay mist den ich mir vorstellte. das spiel ist eigentlich schon eine art rpg-adventure, statt ein reines rpg.

kann man schon als rpg des jahres sehen, auch wenn es einige schwächen hat.

@?mensch
wenn ich jede schwäche eines spieles so übertrieben und verzerrt betrachten würde wie du, dürfte ich überhaupt nichts mehr spielen
schmugglfussl

RANG Master of Luck

#12 - 22.01 13:17

quote:

@?mensch
wenn ich jede schwäche eines spieles so übertrieben und verzerrt betrachten würde


Ist es nicht genau das, was du sonst immer machst? flame
Immer Ärger mit TNT

RANG Sucker

#13 - 24.01 00:51

nur bei anderen menschen, nicht bei spielen
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 04.03 01:16

Habs mir heute gekauft, aber konnt noch nit so viel spielen.
Bin ma gespannt, ob die Atmosphäre noch dichter wird!
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 04.03 12:06

gute Wahl
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 04.03 17:14

naja, war eh nur eine frage der zeit, bis ich es mir gekauft hätte, denn sapkowski sit ein GOTT!!! naja, so krass nit, aber ich kann ihn schon als meinen lieblingsschriftsteller bezeichnen! leider bin cih etwas lesefaul und hab deshalb noch nit die leider erst 2 erschienenen geralt-saga-bücher gelesen (nur den ersten teil angefangen), aber halt seine narrenturm trilogie (bin grad bei band 3) und hach! sowas geiles, postmodernes, wird einem selten vorgelegt!

das spiel macht mir auch bock, hatte die demo ja schon gespielt, aber die war doch etwas abgespeckt...
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 05.03 08:25

im Mai kommt eine Enhanced Version raus die man dann per Patch bekommt. Neue Missionen, kürzere Ladezeiten, mehr Mimik bei Geralt und den NPCs und lbnl ne neue Syncro ist dann am Start.
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 05.03 12:48

Ne, also die Enhanced Version kannst du entweder kaufen mit schicker Aufmachung, Musik-CD (Ich denke mal, Witcher-Bezogenes und nicht wieder Nightwish! ) und bla oder dir die Komponenten einzeln runterladen, wenn du das Spiel schon hast, sprich die 2 neuen Missionen, den Editor und den Patch.
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 05.03 15:54

wie auch immer das dann abläuft es ist jedenfalls kostenlos für die die es schon haben
Blackgun

RANG Kloputzer

#20 - 10.07 22:04

jop
-=[EG]=-Kildaren

RANG Deckschrubber

#21 - 20.07 00:58

Bald ist es soweit. :-)
McFree

RANG Deckschrubber

#22 - 05.08 15:46

Also, ich weiß nicht, was ein gewisser Mensch daoben so gegen the Witcher hat. Linear ist das Spiel ja wohl mal nicht. Gut, es könnte noch weniger Linear sein, aber meine Güte. Es gibt halt Leute, denen macht es Spaß durch so eine Welt wie Oblivion zu laufen, bis man nicht mehr weiß was los ist, und es gibt Leute, die wollen einfach 'ne gute Geschichte erzählt haben.
Ein paar Bugs sind störend, das ist wahr, aber nichts desto Trotz wird das durch die Atmosphäre und überhaupt die Story locker aufgewogen. Da muss man halt mal ein bißchen weiter spielen als Akt I...
-=[EG]=-Kildaren

RANG Deckschrubber

#23 - 23.05 10:04

Gibt schon so einiges neues zu Witcher II und das liest sich wirklich gut und die clips sehen geil aus. Vor allem der clip, wo Rekruten im Lager Liegestütze machen müssen und einer nicht mehr kann und kotzt. ;-)