Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Problem mit SInus 154 Basic
AUTOR BEITRAG
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#1 - 26.11 18:27

Hi,

wir haben hier in unserer WG seit ein paar Wochen Alice-DSL und sind mit Hilfe des Telekom Sinus 154 Basic (nen WLAN-Router) ins Internet gegangen. Komischerweise geht der seit letztem Mittwoch nicht mehr. Jetzt wollte ich das von Alice mitgeschickte Modem davorschalten (bzw. hat mir der Techniker gesagt, dass ich das machen soll) und den Sinus 154 nur noch als Router und nicht mehr als Modem verwenden. Aber ich hab keine Ahnung was ich dafür beim Router einstellen muss bzw. wie ich den an das Modem anschließen soll. Einfach in die LAN-Buchse oder doch in die WAN-Buchse? Und was stell ich dann ein? Bei Provider hab ich versucht unter dynamisch die MAC-Adresse des Modems anzugeben, aber ohne Erfolg. (was mir im Nachhinein auch als logisch erscheint, da dann ja gar kein Benutzername und Password zum Modem gesendet wurden)

Jemand ne Idee?
Vielen DAnk
Scheppe

RANG 800x600-Surfer

#2 - 27.11 15:45

in den DSL Splitter muss das rein ;)
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#3 - 27.11 17:03

was meinst du jetzt? das modem? das steckt da natürlich drin und funktioniert auch, aber nicht zusammen mit dem router. vorher hat da der router dringesteckt (und bis vor kurzem auch funktioniert).
Scheppe

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 28.11 13:04

nein das hässliche Alice Teil ist Modem und so ein abgespeckter Router zusammen, da darfst nicht dein Sinus Teil mit anstecken
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 28.11 15:30

wieso?
man kann soviele router hintereinanderschalten, wie man will
Scheppe

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#6 - 28.11 16:27

na klar, wenn er nen Fehler sucht, dann würde ich auch erst mal 10 Router hintereinanderschalten
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#7 - 28.11 17:11

das Aliceteil ist nen Router? Aber warum muss ich dann die Verbindung über den Rechner aufbauen (also mit dem Einwählen). Und sollte der "Router" sich dann nicht auch irgendwie konfigurieren lassen?

Naja, ich versuch mal das T-Sinus einfach als Accespoint anzuschließen.

edit: hmm, so kann ich zumindest wieder übers wlan die verbindung aufbauen. Ich bin aber noch skeptisch, dass das mehrere rechner gleichzeitig machen können ...
Scheppe

RANG LLamah

#8 - 29.11 09:36

also nen Kollege hat auch diesen Alice "Schrott" gekauft, das war ne Mischung aus DSL Modem und Router...kann sein das dies bei dir anders ist...

Also du hast jetzt Alice als Modem und den Sinus als Accesspoint???

Hast schonmal bei Ebay geschaut ob du ne günstige Fritzbox bekommst???
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#9 - 30.11 14:38

Also du hast jetzt Alice als Modem und den Sinus als Accesspoint??? ja
Hast schonmal bei Ebay geschaut ob du ne günstige Fritzbox bekommst??? nein, wel ich gehofft hatte, dass sich das problem ohne investitionen lösen lässt. Gibts ne bestimmte, die man da nehmen sollte?
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#10 - 30.11 19:04

Ok, ich hab das jetzt mal mit 2 Rechnern getestet. Ich kann 2 Verbindungen gleichzeitig zu Alice aufbauen. Wundert mich zwar, aber es funktioniert :-)
Scheppe

RANG LLamah

#11 - 03.12 08:48

das ist doch prima
glückwunsch