Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Win: CD nach CD-Wechsel die alte?
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 26.11 20:09

Hoi.

N Kumpel hat zur Zeit n sonderbares Problem. Wenn er eine CD einlegt, kann er drauf zugreifen. Wunderbar, so soll das sein. Wenn er die CD aus m Laufwerk nimmt zeigt Windows ne leere CD an, bzw dass keine drin ist. Soll auch so sein. Wenn er jetzt ne andere CD einlegt, glaubt Windows, des wäre die alte CD, sowohl was das Label als auch die oberste Ordnerstruktur der CD anbelangt. Nur erzeugt der Zugriff natürlich n Lesefehler.

Scheint so, als würde Windows beim Lesen der ersten CD nach m Systemstart die Verzeichnisstruktur cachen und dann nicht mehr freigeben, bei allen nachfolgenden CDs dann auf den Cache zurückgreifen.

Jemand ne Idee?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 26.11 21:30

Welches Windows?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#3 - 27.11 01:04

Ich hätte Windows XP Pro SP2 dazu schreiben können.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#4 - 27.11 08:32

Irgendwelche Cache-Programme oder InCD-Treiber?
thies

RANG Deckschrubber

#5 - 27.11 12:04

wenn er gleich die andere reinlegt wird diese richtig erkannt?

also passiert das nur nach einer bestimmten cd? und lösst sich bei einem neustart in luft auf?


oder passiert das mit jeder cd-kombination?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 27.11 19:38

Jo, ich hab ihm gestern schon den Autostart sauber machen lassen (via ICQ Liste geben lassen und gesagt, wasser abschalten soll), er hat aber erst heute wieder getestet. Hat mir vorhin ne E-Mail geschrieben dass es wohl an InCD lag.