Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: UT3 Bonus DVD defekt ?
AUTOR BEITRAG
LuCKYSoN[TRI]

RANG Master of Clanintern

#1 - 28.11 12:34

Hi, hab ein kleines Prob mit meiner Bonus-DVD von UT3... Wenn ich sie im PC in den DVD-Brenner leg kann sie nicht gelesen werden und die Kontroll-LED am Brenner fängt an orange zu blinken, was darauf hindeutet dass die eingelegt DVD fehlerhaft ist. Ok, dachte zuerst der Brenner sei kaputt, aber alle andern DVDs die hier so rumliegen machen keine Probs und der Brenner selbst (Plextor PX-716A) scheint also in Ordnung zu sein. Sicherheitshalber habe ich die DVD dann mal versucht in nem normalen DVD-Player abzuspielen, da kommt dann die Fehlermeldung "DISC ERROR" bzw "FEHLERHAFTE DVD". Die DVD selbst ist nicht verkratzt, nicht verschmiert oder sonstwie beschädigt. Hat jemand dasselbe Problem?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#2 - 28.11 15:53

quote:
meine vollversion ist auch schon aus usa


kann vll daran liegen, dass dein dvd-lw nen 'falschen' länder-code hat bzw die bonus-dvd
TheCze - Wurde im Dunkeln sitzen gelassen

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 28.11 19:02

wenn das wie es klingt keine daten dvd sondern eine video dvd ist wirst du sie wie chapnator schon vermutet nicht abspielen können


(es sei denn du hast n region-free dvd player)
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Region#Verbreitungskontrolle
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#4 - 28.11 20:48

die bonus dvd ist eine daten dvd
LuCKYSoN[TRI]

RANG Master of Clanintern

#5 - 01.12 09:47

hmm.. das klingt einleuchtend, aber normal steht doch auf der dvd drauf welchen ländercode diese hat... hab sie jetzt mal eingeschickt und geh davon aus dass ich sie nächste woche wieder krieg... falls die dvd wirklich nen andren ländercode hat muss ich wohl dem dvd-player ein wenig auf die sprünge helfen ^^
[KoD]Prom|Cpt. Silver

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 03.12 19:54

nuja...es sind ein paar tuts zu dem unrealed und ein video drinnen...und habe bisher noch keine zeit gehabt in die reinzuschauen...von daher ists ja nicht sooo spannend oder dringend... lieber daddeln
LuCKYSoN[TRI]

RANG Master of Clanintern

#7 - 09.12 13:58

ok... also folgendes :

hab die ORIGINAL-DVD bei meinem onkel am rechner abgespielt, die geht einwandfrei... bei mir nicht. also hab ich sie an seinem rechner gebrannt, die KOPIE geht an beiden rechnern ohne probleme... Oo

ist schon sehr seltsam find ich... mein PLEXTOR PX-716A liest normal ALLES, auch zerkratzte DVDs und CDs kann es noch gut lesen... und bei ner Original-DVD ohne Kratzer oder Verschmutzungen geht gar nix? Kann echt nicht sein...

Achja... die DVD ist ne reine Daten-DVD, hat also keinen Ländercode (wie EddieFrog schon sagt), kann also daran auch nicht liegen. Selbst als ich AnyDVD installiert hab ging sie nicht. Und ich hab auch die DVD selbst schon austauschen lassen, ebenfalls erfolglos -.-

Würd mich echt interessieren wieso mein Laufwerk diese DVD nicht mag. Dass es am OS liegt ist eher unwahrscheinlich, ich hab sowohl unter XP als auch unter VISTA dasselbe Prob, ja sogar wenn ich die DVD beim Booten drinliegen hab fängt der Brenner an orange zu blinken, was eben auf ne fehlerhafte/nicht lesbare Disk hinweist.

Ok, solang ich mit andern DVDs keine Probleme bekomme ist für mich das Thema soweit erledigt, aber wie gesagt, ich bin ein neugieriger Mensch und es macht mich verrückt wenn mein Rechner Sachen macht die ich nicht nachvollziehen kann ^^ Vielen Dank euch allen für die Hilfe, falls jemand doch noch was rausfindet sagt bescheid