Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: nur grössere Schrift wird gedruckt
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#1 - 29.11 20:04

Hallo zusammen,

habe ein Problem und zwar folgendes: Wir haben so 3 PCs im Haus und einen Drucker, der im Netzwerk freigegeben ist. Mit meinem normalen PC hab ich überhaupt keine Probleme, jegliche Texte zu drucken.
Aber mein Laptop macht da ein paar schwierigkeiten. So habe ich z.B. Acrobat Reader files, oder auch PPT präsentationen, bei dennen nur gewisse Buchstaben/Elemente gedruckt werden...meist wird das, was nicht FETT ist, einfach nicht gedruckt, sondern nur der Text, der in Fett, oder mit etwas grösserer Schrift gedruckt wird.

Habe keine Ahnung, ob das nun ein Problem mit dem Laptop, dem Netzwerk, oder dem Acrobat reader oder dem Windows Vista auf meinem Laptop ist.

Gibt es da eine Lösung dafür?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#2 - 30.11 08:09

klingt für mich nach einem Druckertreiber-Problem
Perseus

RANG Deckschrubber

#3 - 30.11 11:55

ists ein netzwerkdrucker?
oder hängt der drucker an einem rechner und ist freigegeben? an welchem rechner hängt der drucker?
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#4 - 30.11 12:06

hast du schonmal den druckertreiber/postscript-treiber aktualisiert?
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#5 - 01.12 22:14

der Drucker hängt nicht an meinem Laptop, aber er ist übers Netzwerk freigegeben. Wiegesagt, mit dem PC (ist auch nicht direkt angeschlossen) druckts ohne Probleme.

Meint ihr die Druckertreiber auf dem Laptop mit Vista?...könnt ich mal versuchen...obwohl da Vista ja einfach den eigenen Treiber genommen hat könnt ichs mal mit dem Original von der CD probieren.

..................

ok hab jetzt geschaut, auf der HP seite heissts, der Driver sei schon in Vista drin. Hab jetzt auf meinem Laptop den drucker gelöscht und wieder installiert und hab nach wie vor das gleiche Problem.
Wenn ich mit dem Vista Laptop beim Drucker in die Druckereinstellungen gehen will, öffnet er GANZ KURZ ein Fenster, dass dann aber sofort verschwindet und ich kann nichtmal die Druckereinstellungen anschauen...beim anderen PC funktionniert das...

was nun?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#6 - 02.12 04:31

Zumindest beim Adobe Reader müsstest Du "als Bild drucken" auswählen können. Dann sollten PDFs egal bei welcher Schriftart anständig aussehen... kostet aber ziemlich Speicher und ist eigentlich keine Dauerlösung.
Perseus

RANG Deckschrubber

#7 - 02.12 10:54

ich frage nochmal:
Heißt "übers Netzwerk freigegeben", dass es ein Drucker mit Printserver ist oder hängt er an einem irgendwie gearteten Windows-Rechner und ist "freigegeben"?!
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#8 - 05.12 13:26

ok, der Drucker ist an einem PC angehängt (WinXP) und ist freigegeben.
Perseus

RANG Deckschrubber

#9 - 05.12 16:30

und du hast überall die korrekten treiber installiert oder verwendet er windows-standard-treiber?
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#10 - 07.12 14:31

War auf der HP seite und hab alle entsprechenden Treiber installiert. Immernoch Fehlanzeige....langsam geht mir das auf den Sack, ist bestimmt so ein Vista Problem