Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: handy nummer übernehmen?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 03.12 16:44

hallo, ich möchte zu einem anderen mobilfunkanbieter wechseln. mein vertrag bei O2 ist schonge kündigt, endet aber erst im august 2008

werde ich meine nummer jetzt schon mitnehmen können? die bei o2 können mir doch eine neue zu teilen, oder machen die sowas nicht?

hat jemand erfahrung damit?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 03.12 18:01

Das Verfahren ist wie folgt:
-du kündigst
-3 Monate vor Ablauf gibst du beim NEUEN Anbieter nen Antrag auf Rufnummernportierung
-der macht es dann
Jetzt würde ich es also nicht versuchen. Kann ja auch nicht gehen, da deine Nummer im Moment ja noch auf deinen alten Vertrag läuft.
Das ganze kostet dich eventuell einmalig 20€. Wenn du dir überlegst, wieviele SMS du bräuchtest, um überall bescheid zu sagen, dass du ne neue Nummer hast, lohnt sich es scho.
SirLant

RANG Lamer

#3 - 03.12 20:34

Außerdem kann man bei ner neuen Nummer das Pech haben, dass die vorher schonmal jemand hatte. War bei meiner aktuellen so, da kamen im ersten Jahr regelmäßig Anrufe von seltsamen Firmen etc.
Also allein schon deswegen würd ich meine behalten wollen.
trax

RANG Deckschrubber

#4 - 03.12 22:24

Also hat man dann quasi 3 Monate lang zwei Verträge gleichzeitig laufen? Oder kann man den Antrag auch noch später stellen?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 03.12 22:28

Kannst auch später. Aber je später, umso mehr Risiko, dass es schiefgeht. Meine Schefin hatte so ein Fall, wo sich der Voranbieter quergestellt hat und nach 2 Wochen war immer noch nichts, da war die alte Nummer aber auch scho gelöscht. Also lieber vorher als nachher.

Vll dich vorher bei deinem jezzigen Anbieter erkundingen, wie unkompliziert es bei denen geht.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#6 - 04.12 10:16

danke für eure erfahrungen

da werde ich wohl noch warten bis es soweit ist und mich rechtzeitig um einen neuen fertrag kümmern. meine nr will ich nähmlich umbedingt behalten
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Ruler

#7 - 04.12 10:29

quote:
fertrag

Das tut mir richtig weh.
Scheppe

RANG LLamah

#8 - 04.12 10:38

jaja diese unqualifizierten Hauptschulabschlüsse der DD-Member
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#9 - 06.12 16:40

"nähmlich umbedingt" nicht minder ;-)