Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Telefon tötet DSL
AUTOR BEITRAG
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#1 - 03.12 16:52

Hoho

Daheim aufm Land sind wir kürzlich von DSL1000 auf 2000 umgestiegen. Laut Telekom ist die Umstellung (nachdem ich nachgehakt habe) auch passiert. Leitung "durchgemessen" und weeßte nicht. Es ist natürlich trotzdem noch DSL1000, vom Durchsatz her.

Nerviger hingegen: Neuerdings bricht die Internetverbindung bei jedem Telefongespräch ab (analoge Endgeräte an ISDN-Anlage). Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass das mit der erhöhten Leitungsdämpfung zusammenhängen kann, aber Sinn macht das Neuauftreten des Problems ja eigentlich nur, wenn wir tatsächlich DSL2000 bekommen hätten, oder? Gebt mir mal ein paar funktionierende Theorien bevor ich mich wieder mit der Technikhotline rumschlagen muss.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 03.12 18:05

Naja, die T-Com schaltet die Leitungen gern auf fixe Datenrate. Und bei der doppelten Datenrate ist die Dämpfung entsprechend hoch. Und bei ner ohnehin hohen Dämpfung geht die Sache dadurch nicht schneller, dafür instabiler.
Das wär so ne Theorie. Aber samma, wenn du eh kein DSL 2000 bekommst, was spricht dagegen, den Kundendienstlern zu sagen, du willst wieder das haben, was funktionierte?
Scheppe

RANG LLamah

#3 - 04.12 10:46

dann lassen ihn aber seine Clankollegen nicht mehr bei CS mitspielen mit seiner Ur-Alt-Oma-Leitung
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#4 - 04.12 15:11

ob dsl1000 oder 2000 ist doch vollkommen egal fuers spielen - fuer cs oder sonstiges onlinespiel + voicetool reicht beides vollkommen
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 04.12 17:40

Zu langsame Geschwindigkeit kannst du reklamieren.

Und die Dämpfung ist bei jeder Geschwindigkeit gleich... lediglich der Rauschabstand der Leitung ändert sich, ist aber in diesem Fall relativ uninteressant, da das Geschwindigkeitsproblem nicht unmittelbar mit dem von ihm beschrieben Problem zusammenhängt.

Bricht denn die Onlineverbindung ab oder bricht die Synchronisation des Modems zusammen? Es könnte mit einem defekten Splitter zusammenhängen, der die Frequenzbereiche nicht mehr richtig trennen kann.

Jedenfalls wirst du da selbst nicht viel dran machen können denke ich..