Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Grafiken ändern
AUTOR BEITRAG
Map

RANG Deckschrubber

#1 - 08.12 16:13

Grüss euch.

Also erstmal die Beschreibung meines Problems:

Eine Freundin von mir, die privat als Zauberin auftritt respektive Kindergeburtstage macht mit Airbrushschminken, Airbrushtatoos etc. macht sich im Februar selbstständig mit einer eigenen Firma. Aus diesem Grund hatte sie mich gebeten, mal ihre Homepage anzuschauen, da sie ein paar Rubriken etc. geändert haben möchte.

Site: www.fun-link.ch

Ansich geht soweit alles ohne Probleme, jedoch habe ich ein problem mit den Links auf der linken Seite. Das ganze ist so aufgebaut, dass es pro Link 3 Bilder gibt: eines, dass dauerhaft da steht in schwarzer Farbe, das 2. das beim Mousover effekt blau wird und das 3. das beim anklicken sich Grün färbt.

Das zu bearbeiten ist ansich ganz einfach, nur halt nervig bis man das richtig hinkriegt. ich weiss nicht wie der, der ursprünglich die Site erstellt hat, gearbeitet hat bzw. wie er das Design wearwllr gR... Wenn man das wüsste wärs schon einiges Einfacher.

Mein Problem ist mehr die Grösse. Sie möchte diverse kategorien rauskippen und neue einfügen. Sobald aber bei einer Kategorie 2 Zeilen benötigt werden, man aber nur 1 zur Verfügung hat wirds problematisch, da jede Zelle 1 Zeile hoch ist und nur die 2 Zeiler doppelt so gross.

Ich habs probiert die Grösse anzupassen, was sich aber als sehr mühsam herausstellt. Ich habe mir nun überlegt, wie ich das am besten mache... könnte ich theoretisch die komplette linke Seite nehmen, die Links selber rauseditieren und das ganze als Hintergrund speichern, darüber dann einfach eine normale Tabelle legen mit der Schriftgrösse und -Farbe und das so machen, oder würdet ihr mir empfehlen gleich Flashbuttons zu erstellen? Das Problem sehe ich eigentlich mehr im Hintergrund mit den Kreisen, dass das übereinstimmt.

Danke schonmal für eure Ideen, daran nag ich nun schon ne ganze Zeit ohne wirkliche Fortschritte :/

Grüsse
aaf

RANG Deckschrubber

#2 - 08.12 19:19

jo da würde ich definitiv den kreiskrempel in den hintergrund legen, wenn der hintergrund mit in den linkgrafiken liegt, ist das viel zu unflexibel.

ob nun gif/pngs oder flash buttons ist dann geschmackssache. die navigation sollte halt nur auch ohne flash laufen...