Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: TV an PC angeschlossen nun S/W Hilfe!
AUTOR BEITRAG
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#1 - 10.12 11:45

Hallo,

ich hab meinen Fernseher (37" FlatTV von Philipps > SVHS Wird unterstüzt)
an meinen PC angeschlossen via Cinch mit S-Video adapter in Graka (ATI x700)
Nun hab ich das Problem das ein bild auf dem TV ist aber leider nur Schwarz-Weiß
Eins kann ich mit 100% sicherheit sagen es liegt nicht am Kabel da ich vorher ne G-Force 6600gt drin hatte und dort das bild in Farbe war...

Hab auch schon ATI Treiber aktuallisiert und den restlichen standard kram wie. TV an pc angeschlossen dann hochfahren usw...

Kann mir jemand helfen? =)
Scheppe

RANG LLamah

#2 - 10.12 12:06

das war bei mir auch bei meiner alten Graka, habe mich aber nicht weiter drum gekümmert SVideo ist scheisse, hast du keinen HDMI Eingang oder ähnliches am TFT???
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#3 - 10.12 12:33

Doch habe ich, bin aber nicht bereit dafür geld auszugeben weil es ja klappt zumindest mit der gforce...
Und ich hab auch schon gehört das viele ATI kollegen das problem haben mit dem Schwarz/weiß...


//Edit


Hab auch schon PAL umgestellt etc.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#4 - 10.12 13:02

es funktioniert nicht, wenn die grafikkarte versucht ein svideo signal über ein cinchkabel zu senden, weil dort eben nur 2 adern vorhanden sind. du musst irgendwo auf composite umstellen können ( also nicht svid! )
oder gleich ein svideo kabel verwenden
Scheppe

RANG LLamah

#5 - 10.12 14:04

möchte nochmal betonen, dass die Qualität von S-Video auch grottig ist und die lieber auf die qualitativ bessere Lösung umstellen solltest, auch wenns dich ein paar MAAAAAK kostet
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#6 - 10.12 15:17

__
es funktioniert nicht, wenn die grafikkarte versucht ein svideo signal über ein cinchkabel zu senden, weil dort eben nur 2 adern vorhanden sind. du musst irgendwo auf composite umstellen können ( also nicht svid! )
oder gleich ein svideo kabel verwenden
__

Wie gesagt es hat doch mit der Gforce OHNE probleme geklappt (Mit dem gleichen Kabel!!!)

__
möchte nochmal betonen, dass die Qualität von S-Video auch grottig ist und die lieber auf die qualitativ bessere Lösung umstellen solltest, auch wenns dich ein paar MAAAAAK kostet
__

Ja weiß ich ich bekomme aber erst ende der woche mein DVI>HDMI kabel aber will ja jetzt schon Filme gucken etc. =)
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#7 - 10.12 16:19

Wsl weil der Nvidia Treiber vorher automatisch auf Composite stand? ^^
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#8 - 10.12 16:38

wofür steht eigentlich "wsl"?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#9 - 10.12 16:57

wahrscheinlich http://de.wikipedia.org/wiki/WSL
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#10 - 10.12 17:20

da habe ich auch schon geguckt
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 10.12 17:54

S-Video ist aber immer noch besser als Cinch. Natürlich nur, wenn man auch ein S-Video-Kabel benutzt...
Abígore

RANG Sucker

#12 - 10.12 18:46

http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/bastelecke/Rund%20um%20den%20PC/SVHS-FBAS-Konverter/

evtl hilft dir das weiter, wenn du basteln willst
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#13 - 10.12 21:21

Der erste Teil von #9 ist richtig ;-)
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#14 - 11.12 09:28

___
Wsl weil der Nvidia Treiber vorher automatisch auf Composite stand? ^^
___

Und wie stelle ich die ATI Treiber auf Composite?


___

http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/bastelecke/Rund%20um%20den%20PC/SVHS-FBAS-Konverter/

evtl hilft dir das weiter, wenn du basteln willst
___

Wie gesagt ich will da nich viel am Kabel verändern weil bald halt das HDMI > DVI kabel kommt und dann anfang Januar auch ne neue Graka...

Will halt jetzt Filme schaun ^^


//Edit

Levi Wsl heißt glaub ich Wahrscheinlich? xD
Scheppe

RANG Lamer

#15 - 11.12 10:11

also ich hatte auch schon, dass ich am fernseher einen AV weiterschalten musste...also einer hat schwarz-weiss gezeigt und der andere war dann bunt
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#16 - 11.12 10:20

Dat ist, wenn der eine AV NTSC und der andere PAL ist...
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#17 - 11.12 10:28

___
also ich hatte auch schon, dass ich am fernseher einen AV weiterschalten musste...also einer hat schwarz-weiss gezeigt und der andere war dann bunt
___

Bei mir hab ich nur 3 sorten von "AV" 1. für Reciver (TV) 2. für DVD (AV) und 3. für SVHS
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#18 - 11.12 10:39

guck mal im menü vom fernseher für die eingänge. ich muss bei mir jedesmal von rgb auf y/c (oder so) umstellen, wenn ich mein notebook per svideo und scart-adapter an den fernseher anklemme.

wenn du dein svideo-kabel auf dein chinch-kabel adaptierst, musst du am fernseher "composite" einstellen. über den weg hab ich damals auch nicht hinbekommen und mir halt das svideo-kabel mit dem scart-adapter gekauft.
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#19 - 11.12 10:45

___
guck mal im menü vom fernseher für die eingänge. ich muss bei mir jedesmal von rgb auf y/c (oder so) umstellen, wenn ich mein notebook per svideo und scart-adapter an den fernseher anklemme.

wenn du dein svideo-kabel auf dein chinch-kabel adaptierst, musst du am fernseher "composite" einstellen. über den weg hab ich damals auch nicht hinbekommen und mir halt das svideo-kabel mit dem scart-adapter gekauft.
___

Ich finde am Fernseher nichts "Composite" mäßig... Kann es sein das sowas nicht jeder TV hat ? Und auf rgb kann ich auch nix umstellen oO
Scheppe

RANG Lamer

#20 - 11.12 10:52

stimmt, gibt ja auch so Scart Adapter mit S-Video, die sollten nicht mehr als 10EUR kosten
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#21 - 11.12 10:58

___
stimmt, gibt ja auch so Scart Adapter mit S-Video, die sollten nicht mehr als 10EUR kosten
___

Wie gesagt ich bin nicht bereit dafür kohle auszugeben weil ich auf n DVI>HDMI kabel warte...

Es gibt eine Lösung 100 Pro!!! NUR WIE?^^

ATI Erkennt den Fernseher als Standard TV und die Gforce hat den Fernseher als Philips erkannt... hilft das evtl.? xD
Sir André

RANG 0wn3r

#22 - 11.12 12:14

Kurze offtopic-Frage. (Lohnt nich für nen eigenen fred)

Kann man bei dieser Verbindung PC-TV frei wählen woher der Sound kommt??
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#23 - 11.12 12:40

Ja kann man
Sir André

RANG 0wn3r

#24 - 12.12 10:07

danke!

nun aber
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#25 - 14.12 12:36

Kann zu hab mir n DVI kabel geholt -.-