Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Registry Einträge löschen - IDE
AUTOR BEITRAG
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#1 - 11.12 19:01

Hallo liebe CI Gemeinde ,

hab eben ein wenig in meiner Registry rumgesucht, aufgrund eines ständigen Rückwurfs der Übertragungsgeschwindigkeits von UDMA auf PIO.

Habe schon alles erdenkliche getan.

Darum gehts hier auch erstmal Primär nicht, sondern eher darum, dass mir da ein paar Einträge suspekt vorkommen, da die nicht uptodate sind.

Nun die eigentliche Frage, kann ich die bedenkenlos löschen? Habe irgendwie Angst, dass ich mir damit die kompletten Informationen, zu Primary-, wie Secondary- IDE zerschiesse [wovon ich mal stark ausgehe]...

http://www.loaditup.de/159109.html
pw: ci

Zudem sind das viele Einträge, normal ist ja 0001 Primary und 0002 Secondary...

Gruß & Dank,
Levi
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 12.12 02:40

Das sieht bei mir ganz ähnlich aus. Du hast ja nicht nur einen Primary und einen Secondary, sondern mehrere.

Um nun dein PIO-Mode-Problem zu lösen:

Alle Master- und SlaveIdDataCheckSum Einträge löschen! Diese werden von Windows dann automatisch neu erstellt.

Bei allen Master- und SlaveDeviceTimingMode (+Allowed) den Hex-Wert ffffffff eintragen.

Das in allen "Unterverzeichnissen" 0000 - 000x wiederholen, sofern vorhanden.
Scheppe

RANG Lamer

#3 - 12.12 08:37

lol kiddies macht keinen Mist, Papa kauft euch keinen neuen PC
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#4 - 12.12 15:35

#2 habe ich soweit schon alles gemacht, außer mit dem Hex-Wert... werde das später zuhause nochmal machen...

/edit hat das Problem wie erwartet nich aus der Welt geschafft :/... wenn die Platte eingebaut ist, braucht das Starten des Betriebssystems ein wenig länger bzw die Phase vor und während des Windows XP Logos...

unter Windows wird die Festplatte auch nur als "Laufwerk" bezeichnet...

Problem ist zudem folgendes, ich weiß weder Hersteller noch Bezeichnung der Platte, kann somit die Jumperung nur erahnen... die Masterjumperung war aber voreingestellt...

- 80-Poliges Kabel wird verwendet
- anderes Laufwerk am selben IDE Bus läuft ohne Probleme
- CRC Überprüfung ausgeschaltet
- mit Grundkomponenten (also nur eine andere Platte, die Hauptplatte / am anderen IDE Bus) laufen lassen
- im BIOS sind alle Einstellungen soweit richtig
- Platte läuft im anderen System ohne Probleme (?!?)

wollte die Platte nochmal mit einer Linux Live-CD testen und dann mithilfe von "hdparm -d" Übertragungsmodus auslesen und evtl mal nen xcopy Speedtest machen...
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 12.12 16:42

Aso, danach natürlich Neustarten. Aber das hast du wahrscheinlich sowieso schon mehrfach getan... ^^
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#6 - 12.12 16:56

ich verzweifel noch halb an der Platte, habe aber nun die richtige Bezeichnung der Platte rausgefunden...

is ne Seagate Barracuda 200GB

hatte sie sogar richtig gejumpert ...