Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Festplatte runtergefallen O_o
AUTOR BEITRAG
Macbeth - Uffie’s Bangin’

RANG Lord of Clanintern

#1 - 12.12 17:33

Folgendes Szenario:

Ich hab mir gestern von meinem Bruder ne externe Platte geliehen, weil ich meinen PC plattmachen möchte, und hab halt meine Daten draufgeschaufelt...
Hatte das Ding auf meinem Gehäuse liegen, welches auf dem Boden steht. Dumm wie ich bin, hab ich das Ding dann irgendwann abgeräumt als ich am Kabel hängengeblieben bin. Natürlich während dem Kopiervorgang, wie soll es anders sein.

Naja, danach ging das Teil nicht mehr -_-. Habs jetzt aufgeschraubt und die Platte direkt an meinen PC angeschlossen (IDE. Tut sich garnix, beim hochfahren erkennt er nichtmal die Platte sondern zeigt nach dem check "NONE" an, an der Stelle wo die Platte sein müsste. Er fährt dann auch nicht weiter hoch. Was mich aber wundert ist, dass er nichtmal erkennt, dass überhaupt ne Platte dranhängt. Sollte er das bei nem Headcrash nicht wenigstens noch tun?

Jemand ne Idee was man noch machen könnte? Hat jemand vielleicht nen Reinraum zur Verfügung, wo ich die Platte auseinanderbauen kann, und die Scheiben einzeln auslesen? Die Daten die da drauf sind braucht mein Bruder nämlich noch, so wie ich das sehe... habs ihm noch ned gebeichtet O_o.
Scheppe

RANG Lamer

#2 - 12.12 18:25

lol wie geil...die Platte muss nicht erkannt werden, wenn sie physikalisch defekt ist, wenn die nichts mehr sagt, dann sagt sie auch deinem PC nicht, dass sie dran hängt
Macbeth - Uffie’s Bangin’

RANG Lord of Clanintern

#3 - 12.12 18:40

aber selbst bei nem Headcrash sagt sie doch normalerweise irgendwas, zB "Ich bin kaputt"
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 12.12 20:02

Vllt haste nen Haarriss in der Platine oder so.
GumbyMan

RANG Sucker

#5 - 12.12 23:36

fährt die platte überhaupt hoch? wenn nicht, dann ist ein eventueller headcrash dein kleinstes problem
Macbeth - Uffie’s Bangin’

RANG Lord of Clanintern

#6 - 13.12 08:32

jepp die fährt hoch, brummt vor sich hin, wobei mich das brummgeräusch auch irgendwie beunruhigt weil ich ned sicher bin, ob das so normal ist ^^. Ist ne Seagate Barracuda 7200.10 500Gigabyte...

Aber es ist definitiv kein klackendes oder kratzendes Geräusch. Ich teste das Ding jetzt gleich nochmal hier auffer Arbeit an nem andern Rechner


edit: hilft leider auch nix... ich werd heute abend mal die Gefrierfachmethode ausprobiern, so als allerletzte Hoffnung wenigstens nochn paar Daten zu retten
Scheppe

RANG Lamer

#7 - 13.12 10:40

pass aber auf Gefrierbrand auf
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#8 - 13.12 12:00

sammel lieber schonmal die 100 euro für ne neue und überlege wie du ihm das mit den verloren gegangenen Daten beibringst ;-)
Macbeth - Uffie’s Bangin’

RANG Lord of Clanintern

#9 - 13.12 12:10

Ich sag ihm einfach, dass die Daten ja noch da sind... irgendwie ^^ Man kommt halt nur schlecht dran
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#10 - 13.12 13:35

Leg ihm die Platte zurück und sag wenn er sich beschwert: "Wie? bei mir lief sie einwandfrei, wenn du nicht besser auf dein Zeug aufpasst musst du mich deswegen net beschuldigen"
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#11 - 13.12 13:53

www.ontrack.de
Scheppe

RANG Lamer

#12 - 13.12 14:54

dann sollte er aber min. 500EUR + eine neue Festplatte einrechnen
Macbeth - Uffie’s Bangin’

RANG Lord of Clanintern

#13 - 13.12 15:42

vermutlich eher 1000EUR und mehr... also die neue Platte kauf ich ihm, das is kein Problem, aber mal nen 1000er für seine Urlaubsfotos und Mp3s hinschmeißen steht in keiner so guten Relation

Er kann die Platte ja einfach aufheben und wenn mal einer im Lotto gewinnt können wir die immer noch zu ontrack schicken, und die schaun dann mal