Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Outlook .pst von OXP zu O2007
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 14.12 23:57

Hoi

Irgendwer Erfahrung damit?
Ich nutzte bisher OfficeXP. Auf meinem neuen SubNB möchte ich Office07 installieren. Frage: Wenn ich das pst file kopiere, kann dann Outlook 2007 damit was anfangen?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 15.12 12:32

Jo, einfach die .pst über die entsprechende Funktion importieren.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 15.12 12:35

Dito.

Aber sei vorgewarnt. Mit Office 2007 gibt es nicht mehr dieses Office-Tool "Speichere meine Einstellungen und übertrage sie" oder wie das nochmal hieß.

Wenn du den Rechner neu aufsetzt kannst du deine eMail-Konten per Hand eintragen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 15.12 13:44

Warum neu aufsetzen? Man kann die doch per Windows-Tool exportieren, das unterstütz Office.
323

RANG Deckschrubber

#5 - 15.12 18:29

am besten nutzt du die Gelegenheit gleich und ziehst deine Konten auf IMAP um, das erspart dir beim nächsten mal einiges an ärger...
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#6 - 15.12 19:41

wie geht denn das?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 15.12 21:08

#4 Ich meine jetzt Office 2007. Ich hab da diese Funktion bis jetzt nicht gefunden, wo hast du die denn gesehen?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 16.12 00:08

Wen interessierts? Die Officeeinstellungen lassen sich per "Tool zum Übertragen von Dateien und Einstellungen" übertragen Ergo muss man gar nix per Hand eintragen.

Thema IMAP: sehr gute Sache, dort verbleiben die Mails aufm Server. Erstmal müsse man sich informieren, ob der Mailprovider IMAP hat. Danach sollte der Mailprovider selbst ne Konfigurationsanleitung für die verbreitesten Mailclients haben. GMAil hatte das zumindest und denen zahl ich net mal was.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 16.12 12:15

Rede ich eigentlich Suaheli?

Genau dieses Tool gibt es nicht bei Office 2007 ...
VanQuisher

RANG God

#10 - 16.12 14:20

Thana, manche Leute lesen nicht richtig...

Hab's mittlerweile mit zeitaufwändigem Googlen herausgefunden.
Bei MS gibt es "Windows Easy Transfer" für XP, auf dem alten Rechner ausführen, Transfer Datei mittels WET in Vista (oder auch per extra Installation wie oben auf einer XP Maschine), und Einstellungen laden. - Fertig.

Was die PST Datei allein anbetrifft - kein Problem. Einfach den XP Ordner Benutzer/Local/Anwend./Micros./Outlook kopieren und ins äquivalente Vista Verzeichnis kopieren.

ReBoot

RANG Deckschrubber

#11 - 16.12 16:37

Benny, du scheinst suaheli zu lesen. Ist ein Windowsprogramm, keine Office-Komponente.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 16.12 17:43

Naja, irgendwie hatte jeder Recht.

Denn das Programm das du meinst, will ja wirklich jeden Scheiss sichern und kopieren, während das Office-Tool halt expliziert Office-Einstellungen und -Daten gesichert hat.