Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Mozilla Thunderbird - Datum von Mails
AUTOR BEITRAG
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#1 - 15.12 13:56

Hallo!

ich hab bisher Outlook Express als Mailprogramm verwendet, aber es geht mir auf die Nerven, dass es alle paar Tage will dass "Nachrichten komprimiert werden" was bei meinem langsamen Computer immer 10 Minuten braucht...und diese Aufforderung kommt jedes mal beim Beenden, bis man einmal auf "ja" klickt...

Also hab ich mir mal den Mozilla Thunderbird runtergeladen, der sollte für meine Ansprüche reichen, kann das gleiche wie Outlook Express...

nach dem Importieren der alten Mails sind jetzt jedoch ein paar mit falschem Datum (aus den Jahren 2101 und 2096) dabei, die im Outlook Express noch das richtige Datum hatten. Das Problem ist, dass die nun immer ganz oben in der Liste sind.
Kann man irgendwie das Datum der Mails manuell ändern, weil löschen möchte ich sie nicht.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 15.12 16:03

Du könntest sie aus Outlook rausziehen (er drag n drop auf n Desktop), mit dem Editor öffnen (MS Notepad zum Beispiel) und da die Zeitangabe ändern.

Das Problem ist, dass die Absendezeit vom absendenden Mailclient eingetragen wird. Wenn der sich da "verschreibt" steht ne falsche Zeit in der Mail. Outlook tut hier was, was es nicht soll, es passt die Zeit einfach selbständig auf die Zeit an, zu der es die Mail bekommen hat. Thunderbird verhält sich korrekt und zeigt die in der Mail angegebene Zeit an.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#3 - 15.12 16:22

also mein outlook 2003 unterscheidet korrekt zwischen der vom absender-client eingetragenen absendezeit und der letzten serverseitig eingetragenen empfangszeit.
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#4 - 15.12 16:38

von outlook 2003 sollte man aber auch mehr erwarten als von outlook express

also es war ein bissl umständlich, aber es hat geklappt wie du gesagt hast, alive.

aber warum kann man im thunderbird nicht auch mails einfach "raus und reinziehen" ?