Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: verbindung zur wlan station unterbricht
AUTOR BEITRAG
Torian *Thermodynamik bestanden*

RANG Ober0wn3r

#1 - 23.12 13:16

Guten Tag,
bei meiner Wireless Base Station (Philips SNB6500) tritt folgender Fehler auf: Alle paar minuten (zw. 5 und 20min) wird die Verbindung zwischen PC und der base station für mehrere sekunden unterbrochen, also kein Zugriff mehr auf Internet oder die Base station selbst. Das geschieht sowohl, wenn ich direkt mit dem Kabel daran verbunden bin, als auch über WLAN. Die station selbst bleibt im Internet eingewählt, da sich die IP nach dem disconnect nicht verändert.
Ich habe schon den WLAN kanal geändert, es hat aber nichts gebracht. Ich habe es mit mehreren Rechnern, wlan- und Netzwerk adaptern probiert, das problem tritt immer auf. woran kann das liegen?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 23.12 13:30

Lass mich raten, du bist der Mitbewohner von DoomTheBrain?

Entweder ne Softwarestörung im Router. Dann hilft evtl, ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Oder Hardwaredefekt, dann brauchste nen neuen Router.

Wenn das Problem unabhängig davon auftritt, ob du per W-Lan oder per Kabel am Router hängst und unabhängig davon welche W-Lan-Karte oder Netzwerkkarte du dafür verwendest, bleibt wohl nur noch der Router als Fehlerquelle.