Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Brenner extern betreiben
AUTOR BEITRAG
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#1 - 23.12 20:55

Hi Leute...
Mal eine Frage, ich plane mir einen Blueray oder HD Brenner zuzulegen...
Allerdings bin ich zur Zeit nur aufm Notebook unterwegs, also das Notebook hat schon richtig feuer, nur brauch ich halt nen Brenner dafür...
Kann ich den einfach mit so nem S-ATA zu USB Adapter an das Notebook dranmachen? Ich meine effektiv laufen da nicht mehr als 10MB/Sek durch ... könnte eine ziemlich langwierige angelegenheit werden ... oder gibts irgendwie die möglichkeit das mit E-SATA zu handeln, dann würd ich mir da ne PCMCIA Karte kaufen und den dann so irgendwie dranhängen...
hat da jemand ahnung?
The Terminator

RANG Master of Clanintern

#2 - 23.12 22:26

durch usb gehen mehr als 10mb/sek...
ich habe oft von benchmarks mit externen festplatten gelesen, die mehr als 35-40mb/sek schaffen
Der Graf

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 24.12 10:43

ich persönlich rate jedem davon ab.hab mir auch zum letzten fest nen externen dvd-brenner gekauft, jedoch dauerte das brennen einen kompletten dvd über usb2.0 ne geschlagene 3/4 std.

hab den dann ausgebaut und intern benutzt.

heute bin ich etwas schlauer und weiß das es 2 unterschiede gibt, wenns um usb2.0 geht.

Wird nämlich die Schnittstelle eines Geräts mit „USB 2.0“ angegeben, heißt das nicht unbedingt, dass dieses Gerät auch die hohe Datenrate von 480 Mbit/s unterstützt. Standpunkt der Anbieter ist dabei, dass ein USB-2.0-kompatibles Gerät grundsätzlich jede der drei Geschwindigkeiten benutzen kann und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 Mbit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist.

und das war bei mir nicht der fall.

USB 2.0 Hi-Speed macht Geschwindigkeiten bis zu 60 MByte/s. da könntest du dann getrost zugreifen...
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#4 - 24.12 12:30

Da hat jemand den Unterschied zwischen USB High-Speed und USB Full-Speed erkannt. Ist ähnlich wie der Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD und mit dem Diesel kommt auch nicht gleich der Turbo.
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 03.01 08:30

Ja ok ...

Aber ist es jetzt prinzipiell möglich beispielsweise einen normalen s-ata brenner in ein usb 2.0 case reinzudrücken?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 03.01 09:05

wie solln das gehn?
der brenner is 5 1/4", externe festplatten gehäuse max. 3 1/2"
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#7 - 03.01 11:24

indem man einfach ein 5 1/4" gehäuse nimmt?