Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Notebook Speicherfrage
AUTOR BEITRAG
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 24.12 21:25

huhu

hätte ne kurze Frage zu Speicherkompatibilität von meinem Notebook. Auf der Acer Seite kann ich irgendwie so keine nützlichen informationen dazu finden!

Habe ein Acer Travelmate 4064 mit 512 MB Ram und wollte das ganze Zwecks Vistaupgrade auf rund 2 GB aufstocken. Jetzt ist nur die Frage, wie es mit der Speicherkompatibilität aussieht... habe momentan 2x 256 MB DDR-2 533 MHz drin.

Kann ich da z.B. einfach 2x 1 GB corsair valueselect reinknallen? Oder gibts dafür irgendwo Kompatibilätslisten?

Wär für ein wenig Hilfe dankbar
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#2 - 25.12 16:46

Wenns bei Acer keine gibt (und ich kenne kaum einen Hersteller, der die veröffentlicht), dann ist das Glückssache. In Laptop Foren suchen kann helfen.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 25.12 18:31

Jo... dann werd ich mal googlen was das zeug hält... juhu
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 28.12 20:22

Ach ja,

Hab jetzt mal nen GB Nonameshit reingeknallt. Läuft wie hölle
.kenshin`in the däääh

RANG Skill Apprentice

#5 - 31.12 01:04

hab mein notebook, travelmate 4280 auch aufrüsten lassen auf 2gb: 1gb war drin und 1gb corsair wurd nachgerüstet (50€ im laden wo ich den notebook gekauft hab,einbau netterweise gratis,kannte mich bei notebooks net aus, aber net sonderlich kompliziert) ... läuft.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 01.01 15:37

da freuen wir uns aber für dich