Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: dvd 2 avi
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#1 - 26.12 14:59

ja ich habe hier eine selbstgemachte dvd. nun möchte ich die gerne rippen und aus den videofiles ein einziges avi file machen, dass ich dann später gerne mit einem schnittprogramm bearbeiten möchte

googeln hat mich zu einigen resultaten gebracht. bei diesen lösungen waren aber immer 2-3 programme notwendig. gibt es wirklich kein programm dass dies alles in einem schritt lösen kann?

also:

1) auswählen der vob files
2) zielort für avi bestimmen
3) die einzig vorhandene tonspur mitrippen
4) alles als avi speichern


danke doom
Muijichan

RANG Master of Skill

#2 - 26.12 15:27

schau mal (passend zu deinem Namen) auf www.doom9.org , die haben einige tools, vielleicht ist da eins drunter wo du gebrauchen könntest
trax

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 26.12 21:07

AutoGK kann ich da nur empfehlen. Das sind zwar im Prinzip immer noch mehrere Programme, allerdings werden die zusammen installiert und man muss sie auch nicht einzeln starten, geht alles bequem und automatisch aus der GUI heraus.
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#4 - 27.12 09:33

danke euch

habe jetzt auch mal DVDx installiert und einen film von 39 min gerippt und mit divx 5.x codiert. im orginal hat er etwas mehr als 1000 MB und auf der HDD noch ca. 250 MB. kann das sein? oder habe ich da irgerndwo den hebel vergessen der die qualität einstellt?? weil ich will eigentlich schon dass der film möglichst in gleicher qualität wie auf der dvd gerippt wird.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Ruler

#5 - 29.12 17:07

Schau doch einfach mal rein, dann siehst du doch ob der Film die gleiche Qualität besitzt wie eine DVD.
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#6 - 30.12 13:45

bin ich mir eben nicht sicher weil die dvd ist ja auch nicht super qualität weil selbstgemacht
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 30.12 17:48

Also grundsätzlich ist ein divx/xvid avi sehr viel kleiner als eine DVD. Schließlich ist DVD altes mpeg2, während divx/xvid mpeg4 ist. Ein kompletter 2h Film kommt so auf, je nach Qualitätseinstellung, 700MB - 1,4GB. Das sind jedenfalls die üblichen Größen, damit es auf 1-2 CDs passt.