Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: XP: Brenner Verschwunden
AUTOR BEITRAG
xi-on|absolut

RANG God

#1 - 28.12 14:31

Hi,

also Problem ist folgendes: mein LG DVD Brenner taucht nirgendswo mehr in windows auf. Weder als normales Laufwerk, unerkannte Hardware oder sonstwas. Das seltsame daran ist, dass das wohl relativ plötzlich passiert ist. Hab jedenfalls bis vor n paar Tagen nix davon gemerkt weil ich das ding nich oft brauch. An der hardware wurde nichts verändert. Am Bios wurde nichts umgestellt. Alle programme die Virtuelle Laufwerke etc erzeugen hab ich bereits deinstalliert. Antivir, Adaware, Spybot und Kasperski sagen ich bin clean.

System:
Board: Gigabyte P35-DS4
CPU: Intel C2D E6850 2x3,0 GHZ
Ram: 4*1GB DDR2 800
Graka: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
Platten:
Intern: Samsung 160GB SATA
Brenner: LG DVD-Multi Brenner
OS: WinXP Home SP2

Die platte is Sata der brenner ide. Hab leider kein anderes ide laufwerk zum testen da. Könnte höchstens ne usb platte ausbauen und testen ob die an dem ide port geht, falls gewünscht
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 28.12 15:08

Kabel überprüft? Nicht, dass das nur locker war...
xi-on|absolut

RANG God

#3 - 28.12 15:21

Ne das Kabel sitzt noch hätte mich auch gewundert wenn sich das von alleine löst ...is ja grad das merkwürdige. ist 2monate gut gelaufen
EddieFrog

RANG Godlike

#4 - 28.12 15:26

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\IDE

in der Registry hier mal schauen und das Laufwerk (sollte eigentlich noch drinne sein) rausloeschen - ggf. musste den Vollzugriff (rechtsklick - Berechtigungen) vorher setzen - dann neustarten

ZUERST koenntest Du aber ausprobieren :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

hier die "Upperfilters" und "Lowerfilters" rausloeschen und neustarten
xi-on|absolut

RANG God

#5 - 28.12 16:26

hat beides nichts gebracht und "upperfilters" gabs nich

Der brenner is max n Jahr alt, strom hat er und augenscheinlich funktioniert er auch ...hardwaremäßig jetzt Oo
klaustopher

RANG Skill Newbie

#6 - 28.12 17:27

Wird er denn vom BIOS noch erkannt?
xi-on|absolut

RANG God

#7 - 28.12 18:37

Also ich denke mal ja. Ist nicht als CDrom betitelt aber es wird ein IDE gerät angezeigt. Da kein anderes drin ist/war... muss das ja der Brenner sein

hab mir grad vom nachbarn nen cdlaufwerk geliehen und ihm meins gegeben
fazit: mein brenner funktioniert bei ihm, sein laufwerk bei mir.

was zum henker kann das sein?
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#8 - 28.12 18:57

geh in die verwaltung und ordne dem brenner mal nen anderen laufwerksbuchstaben zu ^^
xi-on|absolut

RANG God

#9 - 29.12 12:08

ich sag doch er steht in KEINER liste

edit: so hat sich erledigt... nu isser ganz futsch...war wohl dochn hardware problem. Warum er dann gestern noch kurz bei meinem nachbarn ging bleibt mir allerdings n rätsel

thx an alle für die hilfe