Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Lecturnity speichern/aufzeichnen
AUTOR BEITRAG
badehaubendealer [and a happy go to hell]

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 29.12 23:41

Guten Morgen

ein Prof von mir zeichnet seine Vorlesungen auf - mit dem Programm Lecturnity. Und er bietet die Aufzeichnungen auch zum ansehen an, allerdings nur online (und auch nur im Browser, der Player ist scheiße).

... der Player zum abspielen ist so scheiße, dass sämtliche Tricks, die ich ausprobiert habe, um die Dateien zu speichern, nicht funktionieren. Und genau da fängt mein Problem an: Ich will die Dateien aber abspeichern, aber der Prof will die nicht zum Download anbieten, weil... keine Ahnung.


Deshalb denke ich, dass ich ein Programm (für Windows 2000) benötige, was mir den Bildschirminhalt aufzeichnet und als Vidoe-Datei abspeichert (ob das jetzt ein mpeg oder eine avi oder eine Quicktime-Datei wird, ist mir zuerst mal egal).

Das Problem dabei ist, dass ich mehrere Elemente gleichzeitig aufzeichnen will. Zum Einen brauche ich das Video des Profs (das ist natürlich in diesem dummen Video-Layer, weil wenn ich Screenshots mache, fehlt das Bild und der Bereich ist einfach schwarz), und zum anderen brauche ich die Folien, die nebendran in einem flash-ähnlichen Format dargestellt werden. Und den Ton brauche ich auch.

Ideal wäre also ein Programm, wo ich mit der Maus einen Kasten ziehe, damit das Programm weiß, wass es aufzeichnen soll, dann "rec" drücke, und irgendwann "stop" - und dann ist alles, was sich in dem Ausschnitt getan hat, in einer Datei. Das wäre cool.

Alternativ bin ich auch zufrieden, wenn jemand den Player kennt und mir sagen kann, wie ich die Dateien direkt speichern kann ohne den Umweg mit dem Bildschirm-aufzeichnen zu gehen

Vielen Dank schonmal
Tigershark

RANG God

#2 - 30.12 15:04

FRAPS in der Vollversion kann das.
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 30.12 17:21

Camtasia sollte das auch können.
http://de.techsmith.com/camtasia.asp