Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Wii Controller
AUTOR BEITRAG
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG 0wn3r

#1 - 30.12 12:45

na ihr

mein neffe ist für ein paar tage bei mir und hat seine wii mit gebracht. hab auch alles angeschlossen und es klappt auch alles....bis auf den zweiten controller.
ich hab ka wo ich den anschließen muss. es gibt da ja nicht mehr so einzelne steckplätze.
bitte helft mir weiter.

und bevor einer meint, ich soll in der gebrauchsanweisung nach schauen. die hat er zu hause vergessen.
Naftali_Kreuzträger

RANG Ruler

#2 - 30.12 15:15

da wo man die batterien reinsteckt sollte auch so ein roter knopf. sein und einer im wii wo die sd karten reinkommen. weiß nicht mehr welchen du zuerst drücken musst aber du musst die drücken damit es sich synchronisiert.

oder meinst den nunchuck? der kleine mit dem analog stick kommt an den controller.

oder falls noch irgendeinen anderen controller meinst (die frage nach dem anschließen hat mich verwirrt ) musst einfach die obere platte aufklappen und da sind 4 anschlüsse für die älteren.

hoffe das hilft
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG 0wn3r

#3 - 30.12 16:47

nene es geht um einen wii kontroller

was ist eine sd card?
Naftali_Kreuzträger

RANG Ruler

#4 - 30.12 17:00

vorne neben dem cd fach gibts so ne kleine klappe wo man diese speicherkarten (von ner digital kamera) reinstecken kann. diese klappe machst auf und da findest einen kleinen roten knopf. die konsole muss natürlich an sein. also dann drückst du den im batteriefach des controllers (batterien müssen drin sein) und den bei der konsole. laut der anweisung musst du dann die beiden knöpfe so lange gedrückt halten bis der controller aufhört zu blinken.

ist schon etwas her dass ich das gemacht habe, weiß also nicht mehr obs bei mir probleme gab aber versuchs einfach mal.
GumbyMan *BWAAAH!*

RANG Sucker

#5 - 09.01 23:40

manche spiele integrieren den controller gleich mit, und fordern dich auf, zusätzliche controller anzumelden


alternativ kannst du auch mit dem funktionierenden controller den home knopf (auf dem controller zwischen + und -) drücken, dann auf Konsoleneinstellungen (oder so ähnlich) und da dann ganz unten auf wiimote (oder so ähnlich). in diesem Menü kannst du dann auch die Wiimotes anmelden. Steht aber auch alles in der Anleitung

Das synch mit dem roten knopf bringt dir eigentlich nur was, um die Wiimote "permanent" mit der Wii zu koppeln, sodass man die Wii mit dieser Wiimote einschalten kann.
TheCze - Wurde im Dunkeln sitzen gelassen

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 11.01 15:55

redest du jetzt hier von ner ner Wiimote oder nem Wii classic controller?


Für Spiele registrierste die teile einfach im Spiel, viele Spiele (z.B. Wii Sports) haben einen dafür eigenen Menüpunkt, bei anderen musste nur Home drücken, dann Wii Controller und verbindung trennen oder so.
dann kannst allle controller registrieren indem du eins und zwei drücks
TcB°=Dr.Erazor =

RANG LLamah

#7 - 11.01 18:46

Beim zweiten Controller ist ne Anleitung dabei, in der man zwischen 20 Sprachen sogar deutsch findet und danach einfach installieren. Bei der Wii kann man gar nichts falsch machen, ist eben kinderleicht zu bedienen. Wer es nicht hinbekommt sollte vielleicht doch besser Bilder malen oder
GumbyMan *BWAAAH!*

RANG Sucker

#8 - 11.01 18:51

#6 von der wiimote. also ich bin mal davon ausgegangen, dass copycat von der wiimote spricht