Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: CS im Lan + Bots
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 31.12 11:14

He hätte nicht gedacht, dass es mich nochmal ins CS Forum verschlägt. Obwohl hier alles damals für mich begann.

Also gestern waren Freunde bei mir uns wir wollten zu dritt Lan Games spielen. Nachdem wir erstmal überlegt haben, was denn jeder so hat, fanden wir uralt CS 1.5

Also zockten wir das. Ich weiss noch das ich damals vor 7-8 Jahren oft den Bot Master 2000 nutzte. Das wollte ich dann heute mal in Ruhe versuchen, doch sobald ich den Button "CS Starten" anklicke, kommt eine Fehlermeldung und CS startet nicht. Er schlägt mir auch als Programmpfad einen weiteren Ordner unter CS vor. Und zwar cstrike\cstrike Dort habe ich dann mal die cstrike.exe rein, aber leider klappts nicht.

Ist es denn möglich das wir 3 und 15 Bots reinmachen und gegen die spielen? Oder kann ich im Lan nur alleine gegen Bots spielen? Vorallem wie bekomme ich den Bot-Master 2000 zum laufen? Und wenn dieser geht, wie bekomme ich dann weitere spieler rein? Können die über "Refresh" gehen und dann sehen die mein aktuelles Spiel mit den Bots?

Bin über Hilfe echt dankbar.
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#2 - 01.01 13:51

cstrike.exe? Wo isn die gute alte hl.exe hin? Und warum ziehst du die EXE vom Spiel ausm Ordner raus, wo sie hingehört (anders gefragt: warum hoffst du, dass es dann geht)?
Hol dir einfach den PODBot (hatte ich damals), installier den und feddich.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 01.01 17:55

hl.exe habe ich keine. Das ist eine uralt CS installation von mir. Habe auch die CD nicht mehr etc. War dieses CS das man direkt beim Hersteller runter laden konnte, ohne Half Life. Da gabs dann nur die cstrike.exe

Das Spiel ansich läuft ja, aber der Bot Master kann halt nicht das Spiel starten. Wahrscheinlich aus dem von Dir genannten Grund.

Podbot habe ich gestern installiert, sobald ich mit dem starte, kann ich aber keine Konfiguration vornehmen. Möchte ja mit Freunden zusammen in einem Team und dann die restlichen Slots mit Bots auffällen. Beim Bot Master ging das. Da kann ich auch einstellen, dass die Bots nicht automatisch ins andere Team joinen, weil dort Spielermangel vorliegt.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 04.01 12:33

Hallo das hier ist ein CS Forum, wieso weiss keiner Rat?
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 04.01 12:58

Weil keine 1.5 zockt?
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 04.01 13:54

Es wurde aber von fast allen gespielt und daher dürften die Digne doch leicht zu beantworten sein. Ich habe ja auch noch alten Kram gefunden. Desweiteren wieso sollte es kaum noch jemand spielen? Im Lan ist es doch wohl die letzte Version die gespielt werden kann, wenn kein Inet zur Verfügung steht.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 04.01 14:15

Da es auf LANs heutzutage eigentlich immer Inet gibt und ich schon seit Jahren Steam nutze und Bots noch länger nicht mehr, hab ich von sowas keine Ahnung mehr.
Immer Ärger mit TNT

RANG Hardcore Sucker

#8 - 04.01 14:20

seit wann braucht man denn für steam einen inet anschluss? schonmal was vom offline modus gehört?

und nur weil wir vor 50 jahren mal 1.5 gezockt haben, heisst das nicht, daß wir uns noch an jedes detail errinnern. heutzutage spielt niemand mehr die alte version.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 04.01 15:02

@7 Anber wenn das Wissen vor Jahren da war und man noch immer alte Ordner mit CI Zeugs auf dem PC hat, ist mir damit evtl. auch schon geholfen.

@8 Stimmt nicht das niemand mehr spielt

Kann man das Offline spielen? Skins gehen dann aber wegen der Steamerkennung nicht oder?
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 04.01 16:59

Auch für die Steamversionen von CS und all den anderen Spiele gibt es haufenweise MODs und Skins und Sounds und Schießmichtot...

Und Bots sind auch schon dabei. Zumindest für CSS, bei CS weiß ichs jetzt gar nicht... Der Vorteil hierbei ist sogar, das die Waypoints automatisch beim Mapstart erstellt werden, falls man noch keine hat. So kann man dann auch irgendwelch Funmaps mit Bots zocken.
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#11 - 05.01 00:32

Und ausserdem ist CI CS technisch gesehen eigentlich tot

Nur die alten unverbesserlichen sind ihr noch drin, aber nicht mehr wegen der Community, weil die is auch tot, eher wegen nostalgie ;-)

*edit*
Sorry hört sich jetzt böse an, is aber echt so
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 05.01 19:54

@10 Ich dachte immer Steam sei dafür da, die ganzen Progis wie Cheating Death und PunkBuster zu ersetzen oder? Die schlagen dann doch Alarm beim connecten, wenn einer andere Skins drin hat.

@11 Wird CS allgemein kaum noch gespielt? Früher war es doch das Game schlechthin
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#13 - 05.01 20:43

CS ist nach wie vor das Spiel #1 laut Steam-Statistiken. Nur wohl nicht hier. Kann ich persönlich nachvollziehen, ich zock auch lieber was anderes. Aber das alte CS ist sicher scho ziemlich tot.

Und was Steam ist, solltest du vll auf der Steam-Seite nachlesen
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 05.01 22:07

@Skeli: Das was du meinst, ist VAC, und ist nur ein kleiner Bestandteil von Steam. Es gibt Server mit und ohne VAC und es gibt sogar Server, auf denen man sich nen Skin auswählen kann und und und. Solange du nicht gerade nen ESL Clanwar spielst, ist das doch völlig Schnuppe und als Cheat würde ich nen anderen Skin eher nicht sehen. Ich bin jedenfalls noch von keinen Server geflogen, nur weil meine Hossis eher spärlich bekleidete Damen sind...*hust*

Was CS angeht, so spiele ich seit Jahren nur noch CSS und auch das nur ab und zu mal aus Spaß mit ein paar Freunden auf irgend nem public.
Apollo

RANG Ultimate 0wn3r

#15 - 06.01 12:21

marcus gib' mal cd key... ich mach das dann
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 07.01 09:47

@13 Ich kenne Steam von CS S und von Half Life 2. Da musste ich mir einen Steam Account einrichten. Bin dann auf CS S Server gejoint und konnte aber keine Skripte per cstrike.cfg vornehmen. Ging alles nicht mehr. Habe mir früher Bindings und Buy Skripte geschrieben. ebenso Duck Jump etc. Geht alles nicht mehr. So wie das aussah, wurde es im Steam selbst eingestellt. Oder nicht?

@14 Oh ok dann war ich also auf VAC Servern gelandet. Hm dann sollte ich mir vielleicht mal wieder CS S draufhauen. Früher spielte ich Clan Wars, aber nun mag ich einfach nur mal mit Freunden einwenig zocken.

Kennt ihr dieses Hamajachi oder wie sich das nennt? ISt für CSS im Lan übers Inet zu spielen. Ein Kumpel hat mir irgendwas davon erzählt.
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#17 - 07.01 14:01

Öhm, cstrike.cfg? Hast du es einfach mal mit der autoexec.cfg probiert? Den Dateinamen cstrike.cfg hab ich nie gesehen und nie benutzt.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 07.01 14:48

ja das ist die. Wusste nur nicht wie die genau heisst. Weiss nur das es eine cfg war.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#19 - 07.01 16:01

es gibt afair auch ne config.cfg, du kannst dir allerdings wie früher ne eigenen 'user.cfg' bauen

was afair auch besser sien soll, da irgendne cfg von staem durch die auto-updates überschrieben würde
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#20 - 07.01 16:54

autoexec.cfg isches, irgendeine userconfig.cfg gibt's bei der Source-engine net mehr so wirklich. Zumindest wird eine entsprechend benannte Datei nicht automatisch ausgeführt.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 07.01 17:21

Die ganze Scripte und bindings können so unter CSS ja auch gar nicht mehr funktionieren. Das hat aber nichts mit cheaten zu tun, sondern liegt einfach daran, dass sie teilweise geändert bzw. vereinfacht wurden.
Die Buyscripte sehen dann einfach so aus:
code:
bind "SPACE" "+duckjump"
bind "[" "buy primammo; buy vesthelm; buy vest; buy hegrenade; buy defuser; buy secammo; buy flashbang; buy flashbang"
bind "\" "toggleconsole"
bind "`" "toggleconsole"
bind "]" "buy primammo; buy hegrenade; buy defuser; buy secammo; buy flashbang; buy flashbang"
bind "F1" "buy deagle; buy secammo"
bind "F2" "buy tmp; buy mac10; buy primammo"
bind "F3" "buy mp5; buy primammo"
bind "F4" "buy famas; buy galil; buy primammo"
bind "F5" "buy m4a1; buy ak47; buy primammo"
bind "F6" "buy aug; buy sg552; buy primammo"
bind "F7" "buy awp; buy primammo"
bind "F8" "buy g3sg1; buy sg550; buy primammo"
bind "F9" "buy m249; buy primammo"
bind "F10" "buy m3; buy primammo"
bind "F11" "buy xm1014; buy primammo"
alias +duckjump "+jump; +duck"
alias -duckjump "-jump; -duck"


In meiner autoexec.cfg steht nur eine Zeile: exec userconfig.cfg
Und in der userconfig.cfg stehen meine Scripte und Einstellungen.
Das ist ganz sinnvoll, da, wie Chapnator schon sagte, Steam bzw. CSS die config.cfg ganz gerne mal überschreibt.

Ja, Hamachi kenne ich aber CSS hatte ich glaube ich nicht zum laufen gebracht. Mit OpenVPN gings allerdings. Lag wahrscheinlich an diesen "merkwürdigen" IPs, die man bei Hamachi bekommt. Bei OpenVPN kann man sich das ja alles selbst einstellen.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 08.01 15:32

@21 Diese Befehle funktionieren aber noch oder?

Habe gestern mal CS S installiert und über Steam Online gespielt. Die einzigen öffentlichen Server die gut besucht waren, war so fun Scheiss gewesen. Da sprühte jeder sein Foto als Spraylogo an die Wand. Vorallem scheint es dort echt in Mode gekommen zu sein, Paarweise zu spielen. Waren 2 Paare die dann als Spraylogo ein Foto von sich zusammen hatten und das jede Runde an die Wand klatschten. Ausserdem liefen lauter komische Sounds aus alten Filmen etc. Dann so Funmaps mit töten um bessere Waffen zu bekommen. Sagt mal, wird sowas fast nur noch gespielt!? :-(

Wo kann ich denn die Einstellungen fürs Spielvornehmen? Im spiel selbst gibts diese Option nicht mehr und über Steam finde ich es nicht.
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#23 - 08.01 15:50

Also die Einstellungen fürs Spiel änderst du im Optionenmenü. Oder was meinst du? Servereinstellungen? Konsole.
Aber was die Sache mit den sogenannten Spassmaps angeht, ist das kein Wunder. Denen ist CS halt zu langweilig und deshalb wollen die Leute irgendwelchen Mist dazuhaben.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 08.01 19:20

1. Natürlich sind das aktuelle Scripte, die so auch funktionieren, sonst hätte ich sie ja nicht gequotet!

2. Gibts 1000de normale CSS-Server.

3. Das mit der neuen Waffe nach jedem Kill nennt sich GunGamMod und ist für zwischendurch ganz witzig. Wenn du das nicht willst, dann geh halt auf keinen Server, auf dem grad ne gg_*** Map läuft. Das selbe gilt dann auch für surf_***, zm_***, fy_***........

4. Was hast du gegen Spraylogos? Die gibts doch schon seit HL...

5. Türlich kann man im Spiel ins Optionsmenü und dort Änderungen vornehmen.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 09.01 08:48

@23 Ich habe die Einstellungen Gestern noch gefunden. Danke. Lag irgendwie daran, dass wenn ich aus Steam raus startete nicht ins Hauptmenü kam, sondern direkt im Verbindungsmenü. Wieso auch immer.

Hm mit den Funmaps machte mir zumindestens keinen Spass. Habe gestern mal einwenig Inferno und Dust gespielt. Die Karten erkennt man ja kaum wieder :-)

Mir kommt es auch so vor, als ob man schneller stirbt. Andauernd durch die AK gekillt worden ohne Schüsse zu hören etc. Und nichtmal durch Headshot.

@24
1. Ok danke
2. Ja die gibt es, sind aber auf den wenigsten Spieler drauf!
3. Ok danke
4. Habe nichts gegen die, finde es aber affig, überall zu zeigen das man eine Freundin hat. Ähm sorry, das ist nichts besonderes. Eher wenn man keine hat.
5. Habe ich mittlerweile ja gesehen.


Aber mal was anderes. Die internen Bots aus CSS sind voll arm. Ist das normal? Habe die mal bei Italy und Militia geadded, alle blieben am jeweiligen Startpunkt hängen.
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#26 - 09.01 10:42

Ist net normal, ist wohl ein Fehler.