Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Soundausgabe
AUTOR BEITRAG
Trinität

RANG Master of Skill

#1 - 31.12 15:18

Tagchen,

gibt es unter WinXP irgendwie die Möglichkeit, einzelnen Anwendungen den Zugriff auf die Soundkarte zu entziehen? Konketer Fall:

Ich spiele TransportTycoon (Ja, lacht ruhig) und das blöde Spiel ist so alt, dass es nicht mal eine Funktion hat, um den Sound zu deaktivieren. Es bimmelt und tutet also die ganze Zeit über, und das nervt ungemein, sofern man den Sound nicht ganz ausstellen will, weil man zum Beispiel gleichzeitig einen Film gucken oder Musik hören möchte.

Falls das in WinXP nicht so ohne weiteres möglich ist: gibt es Programme, die das leisten, und die unabhängig von der Soundkarte funktionieren?

Danke für die weisen Antworten!
The Terminator

RANG Master of Clanintern

#2 - 31.12 15:59

uhm es ist doch ein dos spiel oder? ( von 1994? ) da kannst du doch einfach im setup eine falsche oder keine soundkarte angeben?
Trinität

RANG Master of Skill

#3 - 31.12 16:19

Naja, wenn es im Setup überhaupt einen Sound-Reiter gäbe, dann hätte ich genau das schon getan. Gibt es aber nicht. Das Spiel dudelt und dudelt, ohne, dass man da etwas gegen unternehmen könnte.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#4 - 31.12 16:40

www.openttd.org

falls das eine alternative für dich ist da lässt sich der sound problemlos ausschalten.
Trinität

RANG Master of Skill

#5 - 31.12 16:51

Ja, danke. Das habe ich vor ein paar Minuten selbst installiert, weil ein Kumpel mich dazu gezwungen hat (er will es online spielen) und da habe ich die Funktion dann auch relativ schnell gefunden.

Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob es ne Möglichkeit gibt, einzelne Fenster / Anwendungen zu steuern?!
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#6 - 31.12 22:07

wenn du auf vista wechselst, dann schon