Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: HL gekauft - CS 1.6 nicht dabei?!?
AUTOR BEITRAG
Earth

RANG Lord of Luck

#1 - 07.01 16:12

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat sich nun das Half Life Anthology gekauft und musste feststellen dass das cs1.6 da gar nicht dabei ist!
Ist es denn nun auch so dass wenn ich das normale Half Life kaufe dass dann das cs1.6 nicht dabei ist??
Als ich damals mein Half life gekauft habe und es dann in Steam akiviert hab warn da die wichtigsten Addons schon dabei(half-life, hl dm, Blueshift, Oppossing Force, Team Fortress Classic, Ricochet und natürlich CS).

Oder ist es jetzt tatsächlich so dass sich Valve die Freiheit nimmt und cs1.6 als eigenes Spiel vermarktet?? Also es sozusagen nur noch freischaltbar ist wenn man die Packung cs1.6 kauft??

Womit nimmt sich Valve das Recht ein so altes Spiel das früher kostenlos war zu vermarkten. Oder sollte ich besser Fragen wie Valve sich rechtfertigt so ein Spiel zu vermarkten, weil die Rechte hat sich Valve ja gekauft!
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#2 - 07.01 16:53

Die Berechtigung sind die Leute, die immer noch 20€ für die CS-Anthologie auf den Tisch legen. Und dein Freund hätte sich halt vorher auf der Verpackung informieren sollen, was drinne ist.

Damals war das übrigens mehr oder weniger ne Notlösung, weil die ganzen CD-Keys identisch waren, ob man sich HL, BS oder CS gekauft hat. Jezz ist das eben nicht mehr so
The Terminator

RANG Master of Clanintern

#3 - 07.01 19:19

ist es nicht trotzdem available und kann in steam gedownloaded werden oder zählt cs1.6 nichtmehr als addon??
Apollo

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 07.01 20:39

NEIN.
cs (1.6) ist schon lange ein stand-alone spiel

half-life anthology enthält:
-half-life
-half-life: blue shift
-opposing force
-team fortress classic
QUELLE


counterstrike anthology enthält:
-counterstike
-condition zero
-deleted scenes
QUELLE



btw: bevor dein schlauer freund sich jetzt die cs anthology kauf kann er sich cs auch seperat über steam für $9,95 kaufen.

PS: dieser "freund"... das ist nicht zufällig der skelli ^^?
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#5 - 08.01 00:05


Sorry, aber ich musste beim PS spontan lachen

Is ned bös gemeint Skeletor ;-)
Earth

RANG Lord of Luck

#6 - 13.01 09:48

Skelli scheint ja hier in CI gut bekannt zu sein...

Da hat sich ja Valve was einfallen lassen wie man selbst aus so alten Spiel noch Kapital schlägt.

Wie ist es denn wenn ich jetzt in nen Laden geh und kauf mir Half-Life 1. Welche Spiele sind dann über Steam freigeschalten??? Etwa nur hl1 ???

Und wie ist es mit hl wenn ich das im Laden kauf??
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#7 - 13.01 13:19

Schau mal, das steht da oben.
Immer Ärger mit TNT

RANG Sucker

#8 - 13.01 17:19

wenn du noch ein half life mit einem won key ergattern kannst, dann kriegst du auch cs noch gratis dazu. dürfte aber unwahrscheinlich sein
Zombine

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 14.01 10:46

man beachte ausserdem dass die keys nur aus (wenigen) zahlen bestehen... d.h. dass ausserdem die warscheinlichkeit noch recht gross ist, dass der key trotz eingeschweisster packung schon "in use" ist...
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#10 - 15.01 06:26

Naja, in dem Fall kann einem der Support helfen. Solang man es tatsächlich vor kurzem gekauft hat.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 15.01 07:09

@4 Sonst gehts noch? Ich habe CS S schon seit Half Life 2 erschienen ist. War bei mir auf der DVD mit drauf.

@5 Ja ja lach Du nur

@6 Na ich hoffe doch!
!!!!!!!!!!!Lenn205™vermisst musl

RANG God of Clanintern

#12 - 15.01 15:32

eigentlich ist wenn man nur halflife kauft ist das auch für cs freigeschaltet!musst halt nen neuen steam account erstellen und dann den cd key und dann cs downloaden! fettisch

so war bei mir
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#13 - 15.01 17:04

Falsch. Das gilt für die alten Sierra-Pakete. Die neuen Anthologien haben die von Apollo gezeigten Inhalte.
!!!!!!!!!!!Lenn205™vermisst musl

RANG God of Clanintern

#14 - 16.01 07:09

ja gibts net die für 9.99 halflife game.

hab letztens noch welche im karstadt und media markt in pratteln(swiss) gesehen
Immer Ärger mit TNT

RANG Sucker

#15 - 16.01 11:47

depp ich habe vorher doch gesagt, daß geht nur mit den won keys von half life. lesen und verstehen ist wohl immer noch zu schwer für einige menschen
Zombine

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 17.01 09:43

quote:
@4 Sonst gehts noch? Ich habe CS S schon seit Half Life 2 erschienen ist. War bei mir auf der DVD mit drauf.

schön, es geht aber weder um counterstrike SOURCE noch um Half Life ZWEI!