Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Memory Bug bei 8800gts 320mb
AUTOR BEITRAG
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#1 - 09.01 01:17

Moin!
Ich habe davon oft gehört, aber was das ist, weiss ich nicht und welche Auswirkungen das hat, weiss ich auch nicht. Hat jemand die Karte und kann davon berichten? Ist es schlimm oder gehts?
Tigershark

RANG God

#2 - 09.01 02:35

Unter Windows Vista läuft der Speicher der GF8x00 Serie (zu) schnell voll. Da die 320er weniger Speicher hat als die 640er (und die mittlerweile erhältlichen 512er), ist der Speicher schneller voll. In manchen Games kann der Speicher auch nicht geleert werden und die Frameraten sinken in den einstelligen Bereich. Oft lässt sich das durch ein ALT+TAB beheben.

Aber wenn Du jetzt noch eine Karte in der Leistungsklasse willst, hol Dir 'ne 8800GT.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#3 - 09.01 03:12

Ich spekuliere ein wenig darauf, dass die Restbestände der 320er GTS in Kürze verramscht werden. Mehr als 220 kann ich nicht ausgeben.

Meine anderen beiden Favoriten sind diese hier:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814125085
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814125084
Tigershark

RANG God

#4 - 09.01 03:31

Achso, Du bist in den USA?
Also ganz ehrlich - spar Dir lieber 1,2x weggehen und greif zur 512MB Variante der 8800GT. Die 3850 ist _deutlich_ schwächer, und der 256MB Version der GT geht einfach zu früh die Luft aus - das ist am falschen ende gespart!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#5 - 10.01 01:12

Ja. Was heisst denn "geht zu früh die Luft aus"? Ich spiele hier auf 1680x1050. Das sollte doch mit der 256mb noch gehen. Oder nicht?
Ich spiele derzeit mit ner gf6600 non gt, selbst 2x Antialiasing wäre ein Riesenschritt
Tigershark

RANG God

#6 - 10.01 02:08

Vergiss es. Ich spiel selbst auf der Auflösung und hab eine 640er. Selbst damit wirds manchmal eng (wenn auch auf höherem Niveau ).

Schau Dir den Link an und such mal ein paar 256MB Tests, hab grad keinen zur Hand, aber ich meine Anandtech und Firingsquad hätten beide welche gemacht mit ähnlich schlechten Ergebnissen. 256MB sind einfach nicht mehr zeitgemäß!
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#7 - 10.01 03:31

Okay, du hast recht. Aber ich kann keine 270 Dollar ausgeben. Ist einfach nicht drin. Dann evtl. die 512mb HD3850 auch wenn sie schwächer ist.
Tigershark

RANG God

#8 - 10.01 13:41

Ja. Schätze damit wirst Du dann doch eher Spaß haben. Zumal sich die 3850 wohl auch relativ gut takten lassen. In 1,2 Wochen müsste aber auch die 8800GS kommen, evtl. wäre die dann noch ne Option für Dich?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#9 - 10.01 22:26

Ja, an die habe ich auch schon gedacht. Leistung würde mir massig reichen, selbst mit beschnittenem Interface.