Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Fotos mit Rosastich
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 09.01 20:47

Moin, hab mit mienem handy ein paar Fotos gemacht im Skiurlaub.

Leider sehen die aufm Rechner alle so aus:

http://mitglied.lycos.de/sarunir/fotos/skirosa.jpg

aufm Handy werden die aber normal dargestellt (also weißer Schnee, blauer Himmel etc.), hatte vorher das Problem nich.

Woran liegt das? Kann ich das irgendwie normalisieren? oO
Nutellica|Brustvergrößerung durch Handauflegen

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 09.01 21:19

die rosarote brille absetzen
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 09.01 21:53

gabs nich
The Terminator

RANG Master of Clanintern

#4 - 09.01 22:34

mit gimp hab ich ein wenig rumgespielt und es irgendwie mit der entsättigungsfunktion ( die normal das bild in grautöne umwandelt ) hinbekommen.
beim reproduzieren mit der funktion funktionierte es nicht nochmal, also irgendetwas was ich vorher gemacht hatte ( und vergessen rückgängig zu machen ) muss es bewirkt haben, dass es wieder "normal" aussieht zusammen mit den graustufen...

klickmich
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 09.01 22:36

ah fett das sieht doch schon besser aus danke
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 09.01 22:43

Der Weißabgleich auf deinem Handy is wohl Müll...

Aber das Bild bzw. die Bilder kannst du ja am PC nach bearbeiten.

Bin jetzt zwar kein Profi aber mit wenigen Klicks habe ich in Paint.net das hinbekommen: http://img207.imageshack.us/img207/1259/skiwenigerrosamh7.jpg

[edit] OK, Terminator kanns besser.
GumbyMan *BWAAAH!*

RANG Sucker

#7 - 09.01 22:52

hm, wenn der weißabgleich müll ist, wieso sieht es dann auf dem handy display ok aus?

entweder ist das display so schlecht, oder der handy hersteller weiß von dem rosastich und korrigiert die bilder beim anzeigen
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 09.01 22:56

naja wie gesagt hatet vorher nie Probleme damit und hab auch ca 5 Fotos 4 Tage vorher gemacht mit normalem weißem Schnee und dann eben die vom 03.01. die alle rosa sind.

Allerdings auch nur rosa aufm PC, aufm Handy sind alle normal.
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#9 - 10.01 11:06

Du hast das Handy nicht zufällig bei einem JBO Preisausschreiben gewonnen?
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#10 - 10.01 11:33

Das Bild sieht für mich auf den ersten Blick so aus als wäre der Grünkanal zu schwach oder würde ganz fehlen. Mit einem Grafikprogramm die Grünkurve hoch und die Rot- und Blaukurve runtersetzen sollte helfen.

Wäre vielleicht eher ein Thema fürs (Webdesign- und) Grafik Forum.
Perseus

RANG Godlike

#11 - 10.01 15:08

#9: ROFL