Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: HD Filme aufm PC gucken
AUTOR BEITRAG
KFZ Mechaniker

RANG Lamer

#1 - 10.01 02:25

Hi, wenn ich Filme in HD auf dem pc habe, kann ich die dann auch in der qualität gucken oder muss ich da irgendetwas besonderes einstellen???
Nutellica|Brustvergrößerung durch Handauflegen

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 10.01 07:58

eine entsprechende auflösung
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#3 - 10.01 11:08

Du solltest auf jeden Fall eine HD-kompatible Tastatur haben.
Tigershark

RANG God

#4 - 10.01 13:53

Wenn es kopiergeschätzte Filme sind und Du die digital ausgibst, muss Dein Monitor HDCP unterstützen (die Graka natürlich auch), sonst bleibt das bild dunkel.
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#5 - 10.01 13:59

quote:
kopiergeschätzte


Sind das Filme, die von Raubkopierern besonders hoch geschätzt werden?
KFZ Mechaniker

RANG Lamer

#6 - 10.01 14:45

Also meine monitor unterstützt hdcp und meine graka auch. Kann ich die Video Dateien dann einfahc mit dem vlc player wiedergeben oder wie mach ich das?
tiefseetaucher helmi

RANG Master of Clanintern

#7 - 10.01 14:55

http://www.golem.de/0612/49633.html
Tigershark

RANG God

#8 - 10.01 15:14

#5: Haha, Atomwitz, alle strahlen....

@TI: Du brauchst einen Player, der HD Inhalte unterstützt. WMP11 kann das beispielsweise auch. Hardwarebeschleunigung ist dann bei HD auch nicht schlecht, sonst rennt Deine CPU dauernd mit Vollast.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 11.01 03:54

natürlich sollte auch n hd-dvd/blu-ray laufwerk im rechner sein ^^
wie schon erwähnt hw decoder würde rocken oder halt ne dicke cpu. habe mich lange nichtmehr informiert hat die geforce 8800 serie hw encoder druff?


hab grad n q6600 und kann ohne weiteres 1080p gaffen. (wobei es hier mehr auf die geschwindigkeit von einem core ankommt und nicht die anzahl der cores ^^=

wenns nicht grade die originale sind die du abspielen willst kmplayer ist auch ganz nett dafür.
unter linux der mplayer
KFZ Mechaniker

RANG Lamer

#10 - 11.01 07:04

Hab jetzt versucht 300 zu gucken mit dem kmplayer und teilweise mit dem vlcplayer funktioniert das auch. Das einzige problem ist das zwischen durch der sound weg ist. Immer an den gleichen stellen, das ist nicht der erste film bei dem ich jetzt dieses problem habe. Man hört nur noch die hintergrundgeräusche und keinen mehr reden.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Tigershark

RANG God

#11 - 13.01 17:03

Klingt nach nem vollen Soundpuffer. Kannst Du da mal die Einstellungen in Deinen Playern überprüfen?