Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: einige fragen/probleme mit XP
AUTOR BEITRAG
batsch

RANG Deckschrubber

#1 - 10.01 15:55

Hi,
als erste mal ein problem:

1.Ich habe ein Laptop bei dem nach der installation von win XP(SP2) , der Mauszeiger immer wieder mal stehen bleibt.d.h. er bleibt ca 1 sekunde stehen und springt dann an eine andre stelle. erst dachte ich das touchpad sei verdreckt oda so , deshalb maus gekauft aber der mauszeiger verhält sich gleich ?! bei Vista kam dieses problem nicht.
habe auch alle nötigen treiber von der hersteller HP installiert.

2. Ausserdem, auf dem selben Laptop, ist etwa alle 5 min ein *KLICK* zu hören, und zwar genau der wenn man z.B. im Arbeitsplatz einen ordner öffnet, nur kommt der klick auch wenn ich nichts mache(auch beim DVD gucken).
einfach alle windowssounds ausmachen ist hoffentlich die letzte lösung.
bei Vista gabs dieses problem auch nicht vorher.

fragen:
3. Wie kann ich shortcuts machen um windows herrunterzufahren,
einen bestimmten ordner(c:\bla\) im Window Explorer öffnet und gleich die option Ordner aktiviert ist.(ich habs nur hinbekommen ohne verzeichnisstruktur an der seite),
den desktopanzeige-shortcut(winstart+m ;ka warum der gelöscht wurde:-( )

P.s. ich will das Betriebssystem nicht wechseln.
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.01 17:12

Zu drei:
shutdown /s /t 00 zum Runterfahren inne Verknüpfung schreiben
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#3 - 10.01 17:26

Zu 3:
Einen "Desktop anzeigen" Shortcut kriegst du, indem du eine Textdatei mit folgendem Inhalt anlegst:
code:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
und dieser dann die Dateiendung .scf gibst.
batsch

RANG Deckschrubber

#4 - 10.01 18:06

thx das funktioniert schon mal ...
welche programmiersprache ist das ?
Tigershark

RANG God

#5 - 10.01 20:02

Windows Editor?
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#6 - 11.01 00:54

Das ist ein sogenanntes "Windows Explorer Command". Viel weis ich aber auch nicht darüber. Wenn dazu jemand eine gute Referenz hat, dann nur her damit.
batsch

RANG Deckschrubber

#7 - 11.01 16:05

und zu 1. und 2. ??? keine idee ? niemand ?
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#8 - 11.01 20:26

Zwei könnte eine aufpappende Infoblase sein. Bei mir hat sich früher zB NHC auf die Weise gemeldet, als es eine nahende Überhitzung feststellte (FSC-Gerät, überhitzte tatsächlich dauernd).
batsch

RANG Deckschrubber

#9 - 12.01 09:36

wie kann man den dienst für aufpoppende info blasen deaktiviere ? oder wie heisst der ? der steht doch bei verwaltung/dienste ?
Zombine

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 12.01 10:59

quote:
wie kann man den dienst für aufpoppende info blasen deaktiviere ?

zB mit xp-antispy
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#11 - 12.01 11:38

Optimalerweise schmeisst du das Programm raus, was die Infoblasen anzeigt. Aber wenn's net anders geht, tu dir selbst den Gefallen und lass dich nicht auf die Hilfeteste von diesem Antispy ein. Das hat mit Spionageabwehr nämlich extrem wenig zu tun und bedient mit den Hilfetexten (und den zugehörigen Abschaltmöglichlkeiten) Paranoiker und Verschwörungstheoretiker.

Andere Idee: klick einfach auf http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=82 und mach nen Registryeintrag.
Zombine

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 12.01 13:06

was hat denn das mit paranoia zu tun ?
mit xpantispy kann man diverse funktionen/programme ausschalten, auf die man keine lust hat.

da finde ich es schon fragwürdiger als unerfahrener user in der registry rumzuwursteln.
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#13 - 12.01 13:40

Das hat das mit der Paranoia zu tun, dass das Programm im Prinzip vor allem dazu da ist, diverse mutmaßlichen Spionagefunktionen auszuschalten, wie schon der Name vom Programm vermuten lässt. Klar bietet es eine komfortable Oberfläche für sonst verborgene Funktionen. Aber das ändert nichts an der "Onlinefuktionen sind böse"-Propaganda. Ich wollte schlicht darauf hinweisen, dass es eben eine Propaganda ist und keine Tatsachenfeststellung.

Damals, als ich noch dumm war und vieles glaubte, was in der Chip steht, hatte ich mir dank XPAntiSpy das halbe System unbrauchbar gemacht (ok, nicht ganz die Hälfte) und rüstete zuerst die abgeschalteten Onlinefuktionen nach (die Frage nach dem Sinn leite ich an die Chip-Redaktion weiter) und stellte später einfach fest, dass es schlicht Unsinn ist.
deluxe *photoenthusiast*

RANG Master of Clanintern

#14 - 13.01 23:57

quote:
einen bestimmten ordner(c:\bla\) im Window Explorer öffnet und gleich die option Ordner aktiviert ist.(ich habs nur hinbekommen ohne verzeichnisstruktur an der seite),

Microsoft Knowledge Base 130510

Demnach Verknüpfung mit:

code:
explorer /e,c:\bla
batsch

RANG Deckschrubber

#15 - 14.01 19:20

@ #14 Perfekt, genau was ich gesucht habe.

wegen dem mauszeiger gehe mal davon aus dass das Touchpad kaputt ist, wenn sonst noch nie jemand den fehler hatte.(obwohl bei vista gings ja ?!?!??) leider hat der laptop kein knopf zum auschalten des touchpads, kann man das über gerätemanager deaktivieren ?? ich meine um auszuschlißen dass es Störsignale sendet.
GumbyMan *BWAAAH!*

RANG Sucker

#16 - 14.01 19:29

im bios kannst du das touchpad auch nicht abschalten?

Ich glaub eher nicht das das touchpad defekt ist. Wär meiner MEinung nach schon ein seltsames Fehlerverhalten. Aber ganz ausschließen würd ich es auch nur, wenn das problem bei deaktiviertem Touchpad auch auftritt.

Also schau doch nach, ob du im Bios das touchpad deaktivieren kanns. Sollte eigentlich möglich sein.
cSOR

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#17 - 14.01 22:20

Schau mal ob du in den einstellungen des touchpads irgendwo die sensibilität einstellen kannst.

Hab da letztens nen Bericht zu gelesen, allerdings finde ich den nicht wieder. :-(

etwas ähnliches gibt es hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-maus.html