Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Software Videoformat Memorystick
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Master of Luck

#1 - 16.01 08:42

Ja Hallo, ich bräuchte mal wieder das Wissen und die Erfahrung von euch

Also hab mir jetzt mit dem Weihnachtsgeschenk nen coolen Sony NWZ-S618F MP3 Player gekauft. Kann aber auch mp4 playen; und darum geht auch meine Frage:

Wenn ich nen Video drauf abspielen will, heisst es, es muss MP4 sein, in der Kurzanleitung steht Videoformat "Memory Stick". Hab dann mal mit Avidemux versucht, ein avi file in Mp4 zu konvertieren, aber er kann auch diese Files nicht abspielen...anscheinend ist es nicht wirklich das memorystick format.

Hab dann ein bisschen gegooglet und fand nur den Image Converter 2.0 der videos darin konvertiert...leider kostet das was. Kennt ihr gratis software, die avi files und andere mpegs und so richtig für den Player umwandelt, damit ich die dort drauf anschauen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#2 - 16.01 11:40

such mal nach "SUPER", ist nen Konvertierungsprogramm für Handys ^^ ist von Yahoo wenn ich mich nicht irre ^^
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Master of Luck

#3 - 17.01 10:52

ok ich habs probiert, hat leider nicht funktionniert...im player heissts immernoch: Unglüliges format

hat denn niemand von euch noch sonen player? Wie macht ihr denn das mit den Videos?
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.01 11:24

Frag doch mal deren Support, was für ein Videoformat das Teil frisst. "Memory Stick" ist kein Videoformat, sondern nur der Name für einen Typ Speicherkarten.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.01 16:07

Bei meinem SanDisk Sansa war ein Videokonvertierungstool dabei. Vllt gibts für deinen Player dafür auch was.
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Master of Luck

#6 - 17.01 16:29

ja, ich hab schon beim support nachgeschaut...da gibts ein programm dass die anbieten, aber des kostet...eigentlich ne frechheit...

zu #5: das einzige was dabei ist, ist ein MP3 converter...auf der Supportseite kann man den MediaManager oder wie das heisst runterladen...aber um zu konvertieren brauchts eben den Mediamanager PRO und der kostet...lol
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#7 - 17.01 16:38

Leih dir das Teil vonnem Freund aus, der es hat und schau dir dann mit GSpot die konvertierten Videos an. So erfährst du das Format.
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Master of Luck

#8 - 17.01 21:14

achso...na dann mach ich das mit dem file, dass schon von anfang an drauf war...werd dann mal kiecken
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Master of Luck

#9 - 18.01 09:44

also gut, Gspot spuckt folgendes raus:

Container:
MSNV:MPEG-4 for SonyPSP

Video: Codec avc1, Name H.264/MPEG-4 AVC
320x240, 29.99 FPS

Audio: Codec mp4a: MPEG-4 AAC LC

also files in einem solche Format müssten eigentlich gehen...ich dachte, das sind genau die einstellungen, die z.B. der AVS Video Converter für mich erstellt...doch auch solche gehen auf meinem Teil nicht...
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#10 - 18.01 11:05

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48307 wäre nen Versuch wert.
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Master of Luck

#11 - 20.01 08:25

danke, schau mir das mal durch

edit: Ok, hab das Problem gelöst:
es gibt einen Converter namens 3GP-Converter, kostenlos, mit dem Klappt es, wenn man bei der Einstellung auf MPEG4 QVGA/768kbps einstellt.

nur für die, die das gleiche problem hatten wie ich...

danke nochmals für eure Hilfe