Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Handyempfang --> Mailbox
AUTOR BEITRAG
▪fυssl▪

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 17.01 08:46

Huhu,

Wenn ich mein Handy aushabe und ein Anruf eingeht, dann kommt die Mailbox, is klar, aber wie siehts aus, wenn ich keinen Empfang habe?
Bekommt der Anrufer trotzdem ein Freizeichen, oder geht sofort die Mailbox ran?

Würde es ja gerne selber testen, aber hab niergends ein Empfangsloch in der Gegend gefunden
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.01 09:38

letzteres
wenn du keinen empfang hast, bist du nicht im netz eingebucht
für das netz heißt das, dein gerät ist nicht verfügbar (aus ist ja quasi das gleiche) und deine mailbox geht dann ran
▪fυssl▪

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 17.01 09:40

Ok, danke
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#4 - 17.01 16:02

das kommt darauf an, ob du für den fall eine umleitung auf die mailbox eingestellt hast oder nicht
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.01 16:19

wird wohl so sein:
quote:
Wenn ich mein Handy aushabe und ein Anruf eingeht, dann kommt die Mailbox, is klar

daß ich das noch erleben darf
▪fυssl▪

RANG Skilloser vom Dienst

#6 - 17.01 17:30

@brömme



@nutellica

Glückwunsch

Heut scheint ein besonderer Tag zu sein, hab bei einem von Gotts Posts einen Grammatikfehler entdeckt
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 17.01 17:34

Er wird es bestimmt als Tippfehler abtun, weil e und s zufällig übereinander liegen...
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#8 - 17.01 17:57

ged, deine postings les ich erst gar nicht
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#9 - 17.01 22:59

Jo, hab ich erst kürzlich wieder festgestellt. Die Netzbetreiber kennen afaik folgende Umleitungsoptionen:

1. Handy und Empfang, es klingelt aber niemand geht ran
2. Handy aus oder kein Empfang
3. Handy an und Empfang aber belegt weil Handybesitzer telefoniert gerade

Für alle dieser drei Situationen kannst du in der Regel selbst definieren, ob umgeleitet werden soll und wenn ja an welche Nummer.

Kurzer Hinweis: Rufumleitungen -- in keiner der drei Situationen -- abgesehen von denen an die eigene Mailbox sind zumindest bei O2 nicht in den Flatratepacketen enthalten. Die Idee, seine Homezonenummer in Situation 2 (trifft auch zu, wenn Handy außerhalb der Homezone) auf sein Handy weiterleiten zu lassen, um deutschlandweit auf dem Handy unter seiner Festnetznummer erreichbar sein zu können ist also nicht ohne Zusatzkosten pro Minute möglich, auch wenn man sonst für Verbindungen ins O2-Netz nichts zahlt.
Sir André

RANG Ober0wn3r

#10 - 18.01 11:09

Liegt das vielleicht daran, dass man dann die Mehrkosten gegenüber dem Festnetz zahlt, die sonst dem Anrufer auferlegt werden würden?

Sprich ich werde auf meine homezone angerufen. Kostet den Anrufer bsplsw. 3c/min.
Nun bin ich aber nicht zu Hause und habe die Rufumleitung aktiviert. Der Anruf auf Handy würde den Anrufer 10c/min kosten.

Also fällt die Differenz von 7c/min auf mich zurück.


Ist das so? ^^
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#11 - 18.01 18:14

Nein, das Gespräch von Extern zur Homezone und von der Homezone zum Handy sind unabhängige Gespräche. Der Anrufer zahlt seinen Anteil von seinem Anschluss zu meiner Homezone. Wenn der Anrufer seinerseits eine Festnetzflatrate hat, zahlt er beispielsweise gar nichts, wenn er meine Homezone anruft. Und ich zahl von meiner Homezone auf mein Handy 14ct pro Minute. Das aber unabhängig davon, ob der Anrufer nichts zahlt oder 3€/Min weil er aus den USA anruft.