Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Easy2synch - taugt das?
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 17.01 22:19

Hoi

Wie auf der HP von Easy2synch beschrieben - 2 Laptops, auf denen Daten synchron sein sollen, inklusive Outlook.

Hab E2S beim googlen gefunden, und es sieht meiner Meinung nach ganz brauchbar aus.
Kennt oder nutzt das wer? Oder kennt einer einen Vergleichstest?

Oder kennt einer was besseres?
Also ich brauch nix zeitgesteuertes oder irgendwas aus der Enterprise.
Ich möchte Daten aus verschiedenen Verzeichnissen von verschiedenen Partitionen synchen. Auch der Mail/Task/Termin Abgleich zwischen Outlook2007 und Outlook2002 wäre wünschenswert.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 17.01 22:40

Was es von Microsoft selbst gibt ist www.foldershare.com
Ich weiß nicht ob man etwas bauen kann, um damit auch Outlook zu synchronisieren, aber die Ordner-Synchronisation ist gut. Ist auch nur p2p, man muss ich also keine Sorgen machen, dass es irgendwo im Internet liegen bleibt.
Über LAN macht es das dann sogar mit LAN-Geschwindigkeit.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#3 - 18.01 10:45

ich benutze synctoy. das ist auch von microsoft.
das kann allerdings nur übers intranet (lan) syncronisieren, übers internet gehts nicht (soweit ich das weiß).
ob outlook damit syncronisierbar ist, weiß ich nicht.

was ich mich sowieso schon länger frage: warum gibts keine brauchbaren sync-tools für outlook? die, die ich getestet habe waren durchweg alle müll. das eine synct nur den posteingang aber keine unterordner, das andere synct alles, bis auf die kontakte, ...
kann doch nicht so schwierig sein auf die datenbank zuzugreifen...

(edit)
ahja, hauptzweck meiner sync-aktivitäten per synctoy ist übrigens, meine daten auf der externen platte aktuell zu halten.
VanQuisher

RANG God

#4 - 18.01 21:45

Ich werd einfach mal das Businesspaket testen.
Denn in dieser Version kann der Outlooksynch nicht nur den Posteingang, sondern auch beliebige Unterordner, Termine und Aufgaben synchen. Und für mich wichtig ist die Fähigkeit, unterschiedliche Outlookversionen zu synchen.

Über Inter-/Intranet ist mir nicht so wichtig, da ich ein USB-Link Kabel habe. Mein HP8710w ist DTR, mit dem ich im Office arbeite, und das Vaio TZ11 ist bei Kundenterminen dabei. Daher mach ich das synchen immer dann, wenn ich im Office bin.

Ich teste das mal nächste Woche, und kann Dir dann mal ein Feedback geben, ob es wirklich empfehlenswert ist.