Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Diagramm-Programm
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 20.01 18:24

Hi,

wir haben ne Umfrage gemacht und wollen diese jetzt auswerten. Die Daten haben wir mit "Grafstat" ausgewertet. Nun geht's an die Grafiken.

Wir möchten ein Kreisdiagramm bzw. ne Tortengrafik machen.

Bei Grafstat sehen die Grafiken blöd aus, also dachte ich an Excel. Daten rüber genommen und ne Torte daraus erstellt, mit folgenden Eigenschaften:

- Legendenkasten kommt weg, dafür:
- Beschriftung der einzelnen Tortenstücke
- Führungslinien zwischen Tortenstücken und Beschriftung

wenn die beschriftung nur 1-2 Wörter lang ist, isses gut. wir haben aber teilweise längere beschriftungen. Diese Kästchen, in denen die Texte stehen, sind aber nicht in der Größe veränderbar.

Dadurch kommt son Scheiß raus wie:

quote:

Ordnung/Sicherhei
t
8%


Des weiteren will Excel mir vehement keine Nachkommastellen anzeigen, obwohl ich als Feldeigenschaft mehrmals eine Nachkommastelle eingegeben hab und die Quelle des Diagramms auch mit Nachkommastelle vorliegt.


Des weiteren muss das fertige Programm irgendwie als Grafik abgespeichert werden können, da es später abgedruckt werden soll und Layout-Zwecken u.U. in der Größe noch etwas verändert werden muss. Dafür eignen sich Screenshots von der Exceloberfläche aber nur bedingt...


Hat jemand einen Tipp, mit welcher Free-/Shareware ich schöne Tortengrafiken erstellen kann?
CaptainCat™

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 20.01 19:33

hat sich erledigt