Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Sounds auf Karten
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 22.01 08:10

Wie läuft das mit den Sounds eigentlich ab? Wenn man mal CS_Italy nimmt. Das Radio oben im Terror Haus spielt ja Musik. Mit dem grossen CS Pack mit Skins und Sounds, spielte es plötzlich Metall. Demnach ist es nur eine wav Dateien oder sowas die man einfach wo reinkopiert!? Oder wurde dafür die wad Datei von italy angepasst?

Auf CS_Arabstreets z.B. läuft ja islamische Dschihad Musik.

Es gab ja die Skinbefehle. Skripte die schnell je nach Karte die Skins umkopiert. z.B. gibt es viele Skins von Insurgents und Hamas Kämpfern etc. im Netz. Wenn man die Einbaut und die dann bei einem Kill irgendwas rufen sollen. Geht das? Wäre voll cool.

Bei cs_5stars z.B. "Hände hoch Polizei sie sind umstellt" etc. Kann ich vielleicht ein "Reporting in" in etwas anderes umwandeln?
Zombine

RANG Godlike

#2 - 22.01 08:16

wenn su so was willst musst du schon swat 4 spielen ^^
PS: wie wär's du machst einen "skellis cs thread" auf
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 22.01 09:02

He sei doch froh, dass etwas frischer Wind hier ins forum kommt :-)
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 22.01 11:40

Das geht nicht. Mit Skins schonmal gar nicht. An sich könnte man am Eventsysten für die Modellanimation spielen, aber durch Skins alleine geht nix.

Wenn du das Modell bearbeitest, könnte es aber was werden. Und zwar nimmst du das Modell auseinander und hängst an die Todesanimation ein Event an, was ne WAV spielt. Oder an die Nachlade-Animation.
Immer Ärger mit TNT

RANG Sucker

#5 - 22.01 13:04

bestehende sounds kannst du natürlich jederzeit ersetzen, allerdings nur für dich selber, andere hören die dann nicht.
einfach die zu ersetzende datei suchen und die neue drüber kopieren, allerdings muss die dann natürlich genauso heissen.

in der map selber kannst du die sounds nicht verändern, denn dann würde sich die map von den anderen unterscheiden und sie würde dann wieder überschrieben werden.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 22.01 14:37

@5 Das wäre doch schon mal was. Dann höre ich die Dinger zumindestens. Wo finde ich diese Dateien denn? Nach Wav hatte ich schonmal gesucht, aber nichts gefunden.

Aber bei italy wars wirklich so. Egal wo ich im Internet italy spielte, war keine Klassik mehr sondern Metall zu hören. Also muss es eine lokale Soundsache sein.

Und wenn ich einen Web Server laufen lasse dann kann ich doch anstelle von "Multikill" auch "Hallo" etc. laufen lassen oder?
Zombine

RANG Godlike

#7 - 22.01 14:40

quote:
einfach die zu ersetzende datei suchen und die neue drüber kopieren, allerdings muss die dann natürlich genauso heissen.

und afaik auch die gleiche frequenz haben...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 22.01 15:17

demnach kann man das gar nicht wirklich anpassen?
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 22.01 15:29

Doch, kann man. Ich hatte mir selbst mal zu WON-Zeiten für Italy ein eigenes Soundfile erstellt, weil mir das originale Gejaule aufn Sack ging. Danach gabs dann ordentlich Hardstyle auf die Ohren.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#10 - 22.01 15:53

Kannste immer noch machen. Brauchste GCFScape um zu wissen, wo wie was warum die Datei liegt und wie die heisst.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 22.01 16:06

Einfach in Steam\SteamApps\STEAMACCOUNT\counter-strike\cstrike\sound\ambience eine Opera.wav (für Italy) und/oder eine arabmusic.wav einfügen. Die Dateien in der gcf werden dann automatisch ignoriert.
Die Datei muss allerdings Mono, 11025 Hz und 16 bit sein. Aber das kann man mit zB Audacity alles einstellen.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#12 - 22.01 18:09

Man kann auch die Map umändern (Stichwort Ripent) und da er sowieso einen eigenen Server aufmachen will, kann man auch noch die dazugehörigen Sachen mit auf'n Server packen (Stichwort *.res).

Hab das alles schon mal gemacht, vor langer Zeit, das funktioniert auch, aber heute habe ich für sowas keine Zeit mehr...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 23.01 09:43

@9 He cool. Wie hast du das gemacht? Und hast du den Soundfile noch?

@10 Kennst du Dich damit aus und kannst ggf. unterstützen?

@11 Ist das Freeware? Die Länge und Grösse der Datei ist egal? Geht das auch bei 1.5?

@12 Hast du aber noch Material von damals?
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 23.01 13:28

Audacity ist Freeware. Google einfach danach. Damit kannst du zB irgend ein mp3 in eine wav Datei mit den oben genannten Einstellungen umwandeln. Ich wüsste jetzt nicht, dass es da irgendwelche Limitierungen gab, was Länge oder Größe des Files angeht und es sollte eigentlich mit allen Versionen von CS gehen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#15 - 23.01 22:18

Kann ich von mir aus schon.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 24.01 08:22

@14 Danke werde ich mal vesuchen und mal nette Klänge in die Karte einbauen.

@15 Wie von Dir aus?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#17 - 24.01 16:39

Es ist eine Zustimmung.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 25.01 08:52

So ich habe folgendes gemacht. Habe einie Sounds ersetzt, nur der Opera Song auf Italy will nicht funktionieren.

Habe die CT´s auf US Soldaten und die T´s auf Araber umgeswitcht. Mit allem was dazu gehört

Dann kam uns die Idee einen Zombiemod zu bauen, haben wir dann gemacht. Alle Boots kämpfen mit Messern. Am besten eignet sich dafür de_train und als T´s starten und raus auf den Rangierplatz. Dort kommen dann die CT von allen Seiten an und zomben einen nieder. Am besten fährt man da mit meiner Pumpgun. Die Geräusche von treffenden Messern sind aufstöhnende Zombielaute.

Wollte dementpsrechend die Logos anpassen, was aber nicht geht, da keine hl.exe sondern nur eine cstrike.exe vorhanden ist und ich somit keine eigenen Logos erstellen kann.

Desweiteren kann ich zwar Zombiemodelle einbauen, diese kippen nur um 20grad beim Ableben und hängen dann in der Luft. Ist auf all unseren PC´s so. Kann es sein, dass die Skins fehlerhaft sind? Wurden aber top bewertet, auf dieser grossen Skin Seite und stammen aus der Rubrik 1.5. Woran kann es liegen? Springen und Bewegungen sehen ganz normal aus, nur dass sie halt nicht richtig umfallen. Wenn sie denn mal sterben.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#19 - 25.01 09:02

Atomare Zombiehuren, oder was...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 25.01 10:20

Der war nicht von mir!

Aber es machte echt Bock. War voll der Nervenkitzel, wenn die Zombis angemessert kommen. Suche noch eine gute Map, auf der vielleicht sogar 20 start Punkte vorhanden sind. Gibts das? Auf Train können auf jeder Seite "nur" 12 Zombies sein. Kennt ihr Maps mit einem guten Platz? Kann man so ne Map schnell selbst basteln?

Mir schwebt eine Map vor, bei denen man T spielt und direkt am Startpunkt die Bombe legen kann. Den Timer verlängert und dann verteidigen. Dabei starten die Zombie CT´s überall auf der Karte. Die Karte sollte klein sein und vielleicht auf einer Kreuzung, einem kleinen Markt wie von Italy oder so stattfinden. Dann kommen die Zombies von allen Seiten. Ist das leicht umsetzbar?
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 25.01 12:46

Für CSS gibts ne Zombie-Mod. Die Maps nennen sich dann entsprechen zm_***.
Vllt gefällt dir ja das. Als Client muss man nichts installieren, das geht alles vom Server aus.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 25.01 13:09

Echt sowas gibts? Hm hätte ich meine sounds ja gar nicht anpassen müssen.

Hat jemand einen Karteneditor und kann damit umgehen?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#23 - 26.01 05:02

Mal ne Frage: wo ist der Zusammenhang zwischen Logos anpasen und cstrike.exe/hl.exe?
-[e1337e.weazel]-

RANG Skill Apprentice

#24 - 26.01 16:47

Ich hab damals auf cs_italy die Mucke aus dem Radio mit der Titelmusik von "der Pate" getauscht, kam authentischer ^^
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 28.01 10:08

@23 Der Logocreater sucht nach der hl.exe Ansonsten erstellt er keine Wad Datei aus dem Logo.

@24 Kannst du mir die mal zumailen?
-[e1337e.weazel]-

RANG Lord of Luck

#26 - 28.01 14:17

hab die leider nicht mehr, aber das findest du voll leicht
ReBoot

RANG Deckschrubber

#27 - 28.01 15:36

Tipp: Wally nehmen. Der macht Logos ohne dabei auf irgendwelche EXE-Dateien zu achten.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 28.01 20:17

Oder mach ne Kopie von der cstrike.exe und nenn sie hl.exe...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 29.01 10:36

@27 Auch für 1.5 verwendbar?

@28 Wirst lachen, geht vielleicht wirklich oder?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#30 - 29.01 12:29

Wally ist für die GoldSrc-Engine verwendbar, egal welches Spiel. Ich mag es nicht, in Versionsnummern zu reden, das letzte Mal wollte mir ein Honk echt HL 1.5 oder HL 1.6 andrehen, obwohl die letzte 1.1.2.0 ist (keine Garantie, allerdings ist es nie und nimmer 1.5).