Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: D3 Anwendung auf 2. Monitor
AUTOR BEITRAG
Morpheus

RANG Deckschrubber

#1 - 22.01 19:55

Hallo Jungs,
habe seit heute einen 2. Monitor. Jetzt wollte ich eine D3 Anwendung (ein Spiel) auf dem 2. Screen anzeigen lassen. Aber das Bild bleibt immer schwarz.... Gibt es da noch einen Trick, oder so?

OS: Win XP SP2
Ultramon läuft schon, aber keine Ahnung ob ich da noch was dafür Einstellen muss.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#2 - 22.01 20:11

Unter "Eigenschaften von Anzeige" mußt Du den entsprechenden Schirm als "primären Monitor" einstellen.
DirectX und Videos laufen meistens nur auf dem primären Monitor (Ausnahmen bestätigen die Regel).

D3? Doom3? Oder 3D?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 22.01 21:23

ämm, direcd 3D :D

hmm, dass ist blöd... das ist ein Online Spiel, welches ich im Fenstermodus betreibe und ich wollte es schon am Primären laufen lassen und nur wenn gerade mal nichts los ist. Sprich ich Idle, das ganze einfach mal auf den Sekundären rüber schieben. Gibt es da keine Möglichkeit?

[edit]

Gerade viel mir ein, dass man das Spiel auch mehrfach starten kann (multi-exe). Super wäre es wenn ich eine Instanz auf dem ersten und die andere auf dem zweiten Monitor hätte.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.01 22:57

Was hast du für ne Graka? Zumindest bei nvidia kann man das im Treiber einstellen. Stichwort: Multi-Display-Leistungs-Modus...
Morpheus

RANG Deckschrubber

#5 - 23.01 16:45

ATI Radeon 1900XT
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 23.01 18:12

Da kenn ich mich nicht aus, sorry. Bei mir geht es jedenfalls 100%. Habs selbst schon mit Guild Wars getestet. Da kann ich das Fenster hin und her schieben, wie ich lustig bin. Selbst, wenn ich es halb auf dem einen und halb auf dem anderen Monitor platziere, wird es auf beiden korrekt angezeigt.
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#7 - 28.01 05:49

2 Möglichkeiten:
a) in der Taskleiste Rechtsklick auf das Spiel -> "Verschieben auf 2. Monitor"
b) Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Karteikarte "Ultramon - ..." und da rumfuchteln

Benutze UltraMon 2.7
Morpheus

RANG Deckschrubber

#8 - 28.01 17:17

Ultramon vers. 2.7.1

a) in der Taskleiste Rechtsklick auf das Spiel -> "Verschieben auf 2. Monitor"

- Hab ich schon versucht, Bild bleibt einfach stehen/friert fest...

b) Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Karteikarte "Ultramon - ..." und da rumfuchteln

-gleiches Ergebnis :(

Ich kann es bisher nur auf dem 1. Monitor laufen lassen, wenn ich es auf den 2. verschiebe/dort aufmache oder eine 2. Instanz dort öffne. Sehe ich nur den Anfangsscreen... wenn ich mein Passwort eingebe, sehe ich das schon garnicht.

"Multi-Display-Leistungs-Modus..." wo gibt es denn sowas bei ATI treiben? Ich habe bisher noch nichts gefunden.