Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Konsolen Emus ?!
AUTOR BEITRAG
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#1 - 25.01 16:55

Mahlzeit,

ich such ne Seite, wo man gute Konsolen Emulatoren downloaden kann. Vor allem hätte ich das gerne die Seite in deutsch ^^ Man findet zwar so einiges über google...aber das ist alles megaunübersichtlich

Und was noch interessant wäre: wo finde ich die dazu gehörigen Spiele ?! Welche Seiten könnt ihr empfehlen ?

Danke schonmal,

Lord
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#2 - 25.01 17:11

nana oO
quote:
# KEINE WAREZ und CRACKZ Gesuche/Links, etc.:


Clanintern ist nicht, wie manche wohl denken, ein Warez-Board (mal abgesehen davon, daß Warez generell illegal sind).
Betreffende Threads/Posts werden ohne Begründung und Vorwarnung gelöscht und der Ersteller verwarnt. Selbiges gilt für indirektes andeuten, wo Warez zu finden ist, oder daß jemand Programme hat (btw. eine Verhüllung mit Sternchen schützt da auch nicht). Auch in diesem Fall wird dieser User verwarnt.
los los, verwarn dich, mach
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 25.01 19:22

quote:
quote:

Und was noch interessant wäre: wo finde ich die dazu gehörigen Spiele ?! Welche Seiten könnt ihr empfehlen ?

auf der gleichen seite
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#4 - 25.01 23:47

...warum ich grade dein Posting in dem die Seite erwähnt wird gelöscht habe. Finde bitte eine Seite auf der keine ROMs angeboten werden.
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 26.01 07:04

scheinheiliges arschloch
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#6 - 26.01 12:38

Tut mir leid, aber es gibt Regeln an die ich mich halten muss. Kein Grund ausfallend zu werden.
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#7 - 26.01 12:55

die frage ist: was für emulatoren? es gibt ca. 9999999999999999999999999999 verschiedene konsolensysteme... was willst du denn spielen?

ich mach einfach mal ne liste von guten emus die ich getestet hab':
- ePSXe: der psx emulator... viele plugins, gute kompatibilität zu den meisten spielen, kann sowohl isos als auch original cd's direkt vom laufwerk aus spielen
- Projekt 64: prinzipiell das gleiche wie epsxe für die psx... nur eben für's n64. leichter zu "starten" da man kein bios file braucht. allerdings natürlich schwerer an die spiele zu kommen, da der computer keinen n64 cartridge slot hat ()
- Visual Boy Advance: der beste erhältliche gameboy advance emulator; spielt neben gba und gbc auch gezipte roms direkt aus dem archiv ab. bietet sogar die möglichkeit online miteinander zu spielen (hat damals als ich es getestet hab allerdings eher schlecht als recht funktioniert)
- zSnes: der beste SNES emu im net ^^ emuliert so praktisch alle roms ohne probleme; die komische oberfläche ist zwar etwas retro (im nervigen sinne), dafür ist sonst alles andere top

ansonsten hab ich auf die schnelle mal diese seite gefunden: http://www.aep-emu.de/
ist afaik auch ohne irgendwelche rom verlinkungen.
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#8 - 26.01 16:33

Was SNES Emulatoren angeht finde ich persönlich SNES9x besser als ZSNES.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#9 - 26.01 20:19

die zugehörigen spiele findest du z.b. in läden, auf flohmärkten, bei ebay, ....
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 27.01 09:44

quote:
Tut mir leid, aber es gibt Regeln an die ich mich halten muss. Kein Grund ausfallend zu werden.

es geht nicht um die löschung meines posts an sich...
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#11 - 27.01 10:19

quote:
Was SNES Emulatoren angeht finde ich persönlich SNES9x besser als ZSNES.

@snes9x: "Zwar ist die Emulation nicht so optimal, wie die von etwa ZSNES, doch bietet Snes9x durch eine weitaus einfachere GUI die komfortablere Bedienung. Leider funktioniert der Sound schon seit längerem nicht richtig."

^^ also ich hab beide ausprobiert; die oberfläche ist natürlich besser (in vielerlei hinsicht), dennoch finde ich eine fehlerfreie emulation bedeutend wichtiger
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#12 - 27.01 12:38

Also ich hab bisher bei keinem Spiel irgendwelche Fehler festgestellt. Und mit Sound hatte ich auch nie Probleme.
Scheppe

RANG Lord of Luck

#13 - 29.01 10:37

pfui schämt euch, kauft euch die Konsole
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#14 - 29.01 16:26

hat jemand noch nen Tip für nen guten MegaDrive/Genesis Emulator?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#15 - 29.01 16:40

Gens benutz ich seit langem für die Sega-Konsole. Absolut genial.
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#16 - 29.01 18:32

Hab mal Genecyst gehabt, war damit aber sehr unzufrieden. Grauenhaftes User Interface und schlechte Performance.
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#17 - 30.01 11:32

http://www.aep-emu.de/emus15.html
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#18 - 01.02 00:56

soo, erstmal vielen dank für die infos ( auch die gelöschten ;D )

hab jetzt mal project64 und snes9x ausprobiert und bin begeistert Das ist schonmal was, werde mich demnächst noch an die Sega und PSX Emulatoren dranmachen und mir diese anschauen
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#19 - 04.02 12:21

denk dran: für den psx emu benötigst du ein original ps BIOS file
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#20 - 01.03 18:40

so, damit der thread mal nicht in der versenkung verschwindet ^^:
hab mir jetzt für das richtige "konsolen feeling" nen schnieken xbox360 wireless controller gekauft ^^