Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Windows-Proxy-Server
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 29.01 11:42

Tach zusammen.


Ich steh vor der Aufgabe, mehreren Leuten eine handelsübliche DSL-Verbindung zur Verfügung zu stellen.

Es kommen ständig neue Personen dazu und alte gehen. Es wäre sinnvoll, wenn jede dieser Personen einzeln identifiziert werden könnte, wenn eine Protokolldatei des Surfverhaltens dieser Personen angelegt würde.

Die Verbindung erfolgt über W-Lan, wobei ein PDA angeschlossen werden soll, der nur WEP kann. Ich würde die Kommunikation der W-Lan-Geräte untereinander gerne unterbinden (Filterregel im Router, sollte kein Problem sein), sodass alle W-Lan-Geräte nur mit dem Router oder dem Proxy verbunden werden können.

Geld ist möglich aber nicht unbegrenzt .

Bisher weiß ich vom JanaServer dass er das kann und der ist ja ansatzweise "namenhaft". Außerdem hab ich einen "CCProxy" gefunden, der anscheinend das kann was ich suche. Erfahrungen hab ich aber keine damit.


Jemand ne Idee?
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 29.01 12:00

Squid gibts für NT / 2000 / 2003
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#3 - 29.01 13:54

Stimmt. Funktioniert wunderbar.

Kennt wer ne Möglichkeit, Squid ne Access-Log pro Benutzer auswerfen zu lassen oder muss ich das in regelmäßigen Abständen per Hand/Script rüber portieren?
Scheppe*sucht Azubi*

RANG Lord of Luck

#4 - 06.02 15:37

habe hier den ISA von MS, funktioniert auch wunderbar, allerdings sicher nicht billig...
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 06.02 21:34

afair gabs n script zum einfachen auswerten der los als html datei... nach benutzer ip und was auch immer...

alternativ cat mit grep und ab in ne datei