Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Microsoft LifeCam VX-7000 Problem
AUTOR BEITRAG
Map

RANG Deckschrubber

#1 - 01.02 08:06

Servus zusammen.

Ich habe hier ein kleines Problem mit der oben genannten Webcam...
Habe sie gestern geordert, und schön brav wie vorgegeben installiert (erst die Treiber, als es heisst blabla stecken sie die Webcam an einen USB Port an). Soweit sogut. Im Programm dazu hab ich mir dann das Dingen konfiguriert (LifeCam Software) worin sie mir auch ein Bild zeigt.

Danach hab ich den Assistenten abgeschlossen, nun kommt aber kein Bild wenn ich die LifeCam software starte, sondern es heisst "Fehler beim Initialisieren..."

Genauso bei Skype... Wenn ich die Cam bei Skype konfigurieren möchte schmiert mir Skype mit nem "Skype.exe hat einen FEhler verursacht" ab. Einzig im MSN Messenger wird sie mir normal angezeigt, da kann ich aber keinerlei Auflösungseinstellungen machen, lediglich die Einstellungen zu Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc.

Habe leider keine Ahnung woran es liegt, dass das ding zwar unter der Konfiguration angezeigt wird im LifeCam Programm (LifeCam Menü -> Audio und Videoeinstellung) aber sobald ich den Assistenten abschliesse erscheint ein "Fehler beim INitialisieren".

Auch wenn ich MSN und Skype beende erhalte ich weiterhin den Fehler, sie läuft nur per MSN richtig... Updates gibts leider noch nicht (neueste ist 1.4 der Software, welche ich auch von der CD her habe, hab aber auch schon beide Installationsmöglichkeiten ausprobiert)

Hoffe nun, dass bei euch einer ne Idee hätte... Einzig was ich mir im Moment vorstellen könnte wäre, dass Sie ein Konflikt zwischen meine X-FI, dem Philips VOIP 321 und der LifeCam gibt, da ja quasi die LifeCam ne integrierte USB Soundkarte hat und genauso das Philips VOIP 321 Telefon...

Danke schonmal für euer Lösungsvorschläge

Grüsse