Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ALT-Tastenkombination deaktivieren !?
AUTOR BEITRAG
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#1 - 07.02 06:02

Ihr kennt ja sicher alle diese Tastenkombinationen im Windows. ALT+Irgendwas. Wenn man die ALT-Taste allein drückt, dann kommt man in (jedem) Programm auf Datei (wie soll ich das erklären?).

Das Problem an der Sache ist aber, dass ich die ALT-Taste für eigene Tastenkombinationen im Texniccenter benötige. Finde die Kombination von STRG+ALT+Irgendwas ziemlich "handlich" und würde sie gern weiterhin benutzen. Ab und zu kommt mir aber dieser Mist mit "Datei" in die Quere, sodass ich beim Tippen immer drauf achten muss, ob ich überhaupt noch im Dokument bin und weiterschreiben kann oder ob ich eben wieder in das Menü "Datei" gewechselt bin.

Kann man das irgendwo ausstellen? Ich brauch die ALT-Taste sowieso nie für das Öffnen des Menüs. Schön wäre es natürlich, wenn ich das speziell im Texniccenter ausstellen könnte.

Weiss jemand Rat oder ist das mal wieder son Windowsmist der einem aufgezwungen wird? :o)


Danke schonmal.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 07.02 13:29

Um diesen Windowsmist wirst du ohne irgendwelche Hacks der explorer.exe wohl auch nicht herum kommen. Aber samma, was drückst du? Wenn ich Strg+Alt+sonstwas drücke, dann wird bei mir auch die Funktion ausgeführt. Drückst du die nacheinander?
deluxe *photoenthusiast*

RANG Master of Clanintern

#3 - 07.02 15:33

Gleichzeitig nehm ich wohl an aber wenn man mit der STRG-Taste anfängt, dann wechselt man nirgendwohin
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 07.02 19:45

Wenn man 100 mal am Tag Strg+Alt+Irgendwas drückt, dann kommt es bestimmt 3-4 mal vor, dass man die eine oder andere Taste nicht richtig trifft oder zu früh oder zu spät... Und dann hat man halt den Salat.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 07.02 20:43

Anders kann man es sich nicht erklären. Wenn man nämlich zuerst Alt und dann Strg drückt, ohne Alt loszulassen, landet man auch nicht im Menü (grad im Texcenic Center ausprobiert).
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#6 - 09.02 11:31

Jo, das stimmt, aber wie Species schon sagte, bei wirklich extrem häufiger Benutzung kommt es eben ab und an mal vor, dass man "die eine oder andere Taste nicht richtig trifft oder zu früh oder zu spät... Und dann hat man halt den Salat."
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 09.02 13:09

Oder er hat irgendein Programm installiert, was sich ins Fenstermanagement einklinkt und es total verhunzt.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 09.02 13:31

Mir ist aufgefallen, dass WhatPulse mit Alt rumspackt. Wenn ich eine Tastenkombo mit Alt drücke, dann bleibt die Alt-Taste manchmal gedrückt, obwohl ich sie losgelassen habe. Das habe ich erst, seitdem ich WhatPulse vor ein paar Wochen installiert habe. Daher vermute ich, dass es daran liegt.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#9 - 09.02 16:37

Was ist WhatPulse?
-[GER]-JHGFIS-[NV]-

RANG Deckschrubber

#10 - 09.02 16:42

das hier http://whatpulse.org/stats/teams/13094/ oder gehe mal oben auf home bei ci
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#11 - 09.02 18:06

Spitzen Whatpulse. Als ich den Thread im AF gelesen hab dachte ich noch "hmm, muss nicht sein". Nachdem ich kurz drüber nachgedacht hab ist mir aber aufgefallen, dass mich die Statistik durchaus interessiert. Deshalb bin ich seit Mitte der Woche dabei .