Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Testseiten für S/W-Laserdrucker
AUTOR BEITRAG
phoeniks

RANG Godlike

#1 - 07.02 11:02

Hallo zusammen,

ich bräuchte für den Vergleich der Qualität verschiedener Toner in einem Drucker eine Testseite die ich auf dem Drucker ausdrucken kann um zu erkennen welcher Toner wie gute Qualität liefert.

Ich stelle mir verschiedene Grauabstufungen vor und feine Linien - so wie man es aus Tests bei Zeitschriften kennt.

Über Google habe ich nur Testseiten für Colordrucker gefunden - und da auch nur wenig.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 07.02 11:15

Führ doch einfach eine Druckerkalibrierung durch. Dabei werden doch auch Texte und Seiten mit feinen Linien etc ausgedruckt. Kommt natürlich auf den Druckertreiber und die Software des Herstellers an.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 07.02 12:41

für text hab ich jetzt mal auf die schnelle einen brief gefunden:
http://www.heise.de/ct/testbilder/gruenert-brief/
für bilder, ebenfalls von der ct:
http://www.heise.de/ct/testbilder/Testkiste_gesamt_400.jpg
da wäre aber nur die ecke oben links interessant, bzw. könntest du das gesamte bild einfach s/w drucken
phoeniks

RANG Godlike

#4 - 07.02 19:20

Danke erstmal.

@#2: mit Druckerkalibrierung meinst du vermute ich mal die Testseite, welche bei dem Drucker HP Laserjet 2200 nicht so toll aussieht (ne Grafik und ein bisschen Text).

@#3: Danke - das hab ich auch gefunden - außerdem noch das hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=34&seite=2&t=weitere_testdateien_fuer_laserdrucker

Ist aber auch nicht wirklich toll zumal man für die Grafiken Corel Draw braucht.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 07.02 19:42

Nee, die Testseite meinte ich nicht. Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber vor Jahren hatte ich bei nem HP-Drucker mal eine Kalibrierung durchgeführt. Das konnte man irgendwo im Treiber/Druckersoftware anklicken. Da wurden dann versetzte Striche usw ausgedruckt und man musste dann anklicken, welche Striche am besten parallel und sauber nebeneinander liegen etc. Irgendwie so.
GumbyMan *there´s no justice, JUST ME*

RANG Skilloser vom Dienst

#6 - 07.02 21:33

jo, bei nem Tintenpisser, bei nem Laser musst du keine Düsen ausrichten