Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: HDMI mit DVI kompatibel?
AUTOR BEITRAG
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#1 - 08.02 18:43

Hey Leute,

habe vor, mir in absehbarer Zeit einen neuen TFT zu leisten. Bin auf den hier gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hannsg_hg216dp

Jetzt hat der allerdings nur D-Sub und HDMI. Jetzt meine Frage, was muss ich tun, um mit meiner Radeon 1950Pro den Monitor über digitalen Eingang zum laufen zu bringen?

Brauchts da nen Adapter, oder einfach nur ein passendes Kabel? Habe leider keine Ahnung von HDMI, da ich bisher nur DVI genutzt hab.
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#2 - 08.02 19:08

passendes kabel reicht
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#3 - 10.02 08:42

hmm ok, hab mich ein wenig umgesehen.. ein ordentliches Kabel für HDMI>DVI kostet um die 10-15 Euro.

Da werd ich dann wohl doch den hier nehmen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p414828_LCD-22--HannsG-Hi221DP---5ms---Sp-DA-03-b-.html

Scheint baugleich mit dem obigen zu sein, unterstützt allerdings DVI, auch wenn mir dessen Design weniger gefällt, aber darauf sollte es ja bekanntlich nicht ankommen!

Hoffe, das midnightshopping bei mindfactory existiert noch :-)