Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Service Pack 2 installieren
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 10.02 14:37

Hallo. Ich habe mich nun sehr lange davor gedrückt, das Service Pack 2 zu installieren, hatte damals als es rauskam die Erfahrung gemacht, dass danach nichts mehr auf meinem Rechner lief und ich formatieren musste.
War das ein Zufall? Oder gibt es immer Probleme mit alten Konfigurationen/Spielen etc, wenn man das Service Pack 2 nachträglich installiert?
Momentan gibt es nämlich ein Spiel, was ich gerne spielen würde und welches das SP2 fordert. Formatieren möchte ich dafür aber eigentlich nicht.
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 10.02 15:08

was genau lief denn nicht, als du sp2 nachinstalliert hast?
in der regel gibt es bei XP ohne sp mehr schwierigkeiten, als mit.
dafür ist das SP schließlich auch da: es aktualisiert das system; behebt fehler und verbessert die kompatibilität, sicherheit und stabilität.

ein SP lässt sich i.d.r. auch deinstallieren. allerdings kann es schwierig werden, mit einer illegalen lizenz ein SP aufzuspielen, ist dies der fall läuft das os u.U. nach dem upgrade gar nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt.
also installiers ruhig, da dürfte eigentlich nichts bei schiefgehen. und sollte der unwahrscheinliche fall dennoch eintreffen, kannst du die installation wieder rückgängig machen
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#3 - 10.02 15:08

es gibt keine illegalen lizenzen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 10.02 15:10

Ich tipp ma drauf, dass du einen RC hattest.
Das SP2 macht an sich nur Probleme, wenn du nen RC draufknallst oder einen Treiber hast, der schlampig programmiert ist. In dem Fall: Treiberupdate.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 10.02 15:24

RC?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 10.02 15:59

Wie genau lautet die Frage, die du jetzt beantwortet haben willst?
Nein, für gewöhnlich macht SP2 keine Probleme.

Aber dass das SP2 schon den ein oder anderen Tag alt ist und demnächst das SP3 ansteht ist dir bewusst, oder?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 10.02 16:13

Weiß ich aber das tut für mich momentan nichts zur Sache.
Und ja die Frage war, ob die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass mir das SP2 quasi das System zerschießt, damals ging da bei mir nämlich nichts mehr (war auch ne alte Konfiguration). Wenn ihr meint, dass es da wohl keine Probleme geben wird werd ichs wohl mal ausprobieren.
Und mit "RC?" meinte ich soviel wie "Was bedeutet RC?"
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#8 - 10.02 16:16

@3 :klar gibts illegale lizenzen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/FCKGW.jpg


das war die wohl meistbenutzte xp lizenz überhaupt, fast jeder, der sein xp nicht legal erworben hatte, nutzte diese.

diese wird beispielsweise von keinem SP akzeptiert.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#9 - 10.02 16:42

Das ist trotzdem keine illegale Lizenz. Der User hat in dem Moment ja keinerlei Lizenz. Also kann es auch nicht illegal sein. Die Nutzung wäre illegal.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#10 - 10.02 18:43

RC ist ein Release Candidate. Und wenn du nicht weisst, was es ist, hast du damals garantiert einen RC installiert. Microsoft liess vom SP2 zwei RCs vom Stapel, bevor die RTM (Released To Manufacturing) rauskam. 'n Freund von mir hat es so gemacht: sich nen RC installiert, festgestellt dass es nur Probleme macht und seit dem das SP2 bis zum Ende der Zeit verflucht ohne zu checken, dass er sich eine Betasoftware installiert hat, die zur Buguntersuchung da ist.