Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: XP - einstellungen werden nicht ..
AUTOR BEITRAG
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#1 - 15.02 06:21

gespeichert .. O_o

moin zusammen,

ich hab gestern das gigabyte p35-ds3 ( rev 2.0 ) verbaut und habe
seitdem ein paar "kleinere", trotzdem nervige, probleme mit winxp (sp2)

zuerst wurden die visuellen themes nicht gespeichert, hatte das klassische design aktiviert
und bei jedem neustart kam wieder dieses hässliche blaue xp theme.
jedenfalls konnte ich dies beheben, indem ich den design service deaktiviert hab.

weiterhin werden meine einstellungen für die windows sound schemen (schemata?)
nicht übernommen .. ich deaktiviere die windows sounds und nach einem
reboot ist wieder alles beim alten, ergo alle sounds wieder aktiviert.

gibts einen weg dies ein für alle mal zu unterbinden? nervt wirklich nur ..

H/W:
C2D E4400
P35-DS3 rev. 2.0
XFi Xtreme Audio ( hier konnte die audiokonsole nicht installiert werden .. ? )
ATI Radeon HD3850 ( GeCube )
4x1 GB Kingston DDRII 667

treiber sind jeweils die aktuellen ( XFXA_PCDRV_LB_1_04_0078 ++ Catalyst 8.2 ) und es wurde nichts übertaktet.

thx fürs lesen, hoffe jemand kann helfen :/

schönen tag noch

//edit:

btw, ich habe versucht pae zu aktivieren ( /PAE @ boot.ini ) aber das führte auch zu keinem plus an verfügbarem speicher, dessweiteren ist die lesegeschwindigkeit des speichers um ca 1000mb langsamer geworden gegenüber meinem alten board ( asrock 4coredual - sata2 ) obwohl der ram dort auf ddrII 533 eingestellt war? die schreibgeschwindigkeit ist jedoch gestiegen. die FSB:DRAM ratio vom asrock war 3:4, jetzt 3:5.

//edit²
vergessen wir PAE unter xp32bit ..
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 15.02 07:42

übliche frage:
winxp nach MB tausch neu installiert bzw. die mobo- / chipsatztreiber?
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#3 - 15.02 16:44

ja, ist ein frisches xp.

/edit

scheint als wäre das soundprofil jetzt gespeichert,
habe einen "alternativen" treiber installiert:
Youp_Pax Audigy-XFI-XP V4.02.00

allerdings hat der installer auch hier 2 fehler ausgeworfen ( nicht gemerkt .. ),
und die audiokonsole meldet immer noch dass kein kompatibles gerät gefunden wurde.

najo, thx soweit schonmal :)
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG Master of Luck

#4 - 15.02 16:51

zum langsamen speicher: könnte es vielleicht daran liegen, dass das bios aus irgendeinem grund nen fehler erkennt, und den kompletten pc im "sicheren" modus startet?
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#5 - 15.02 19:54

hier mal genauere werte von everest

lesedurchsatz 5169 MB/s
schreibdurchsatz 2033 MB/s

beim alten board waren es evtl 400-500 MB/s mehr beim lesen (die 1000 im ersten post waren bevor ich im bios rumgespielt hab)
das schreiben lag bei ca 1600 MB/s

ich hab auch mal 3dmark06 laufen lassen - während die werte der graka
ok sind, fehlen mir knapp 1000 punkte bei der cpu O_o

insgesamt hat sich die score von ~ 9700 auf ~ 8500 gesenkt

gumbyman: keine ahnung um ehrlich zu sein, im bios wird der ram
richtig angezeigt, in cpuz ebenfalls.
denke das bios würde mich auf solch einen erzwungenen sicherheits-modus
auch hinweisen, oder?

irgendwie OT .. :)