Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Was machen mit Zweitpc?
AUTOR BEITRAG
Ramón*www.gassenhauer.de.gg*

RANG Lord of Clanintern

#1 - 15.02 14:28

Moin,

ich habe einen Laptop. Den benutze ich auch fleißig und benötige meinen alten Desktop PC nicht mehr. Allerdings ist es ein bißchen Schade das gute Teil einfach so nach Hause in den Keller zu chauffieren... Deshalb die Frage an Euch:

Was kann ich wohl mit einem recht soliden DesktopPC so alles anstellen, damit er nicht im Keller verstaubt?
"Haupt"-PC soll und wird allerdings mein Laptop bleiben ...

Ideen los!

Danke
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#2 - 15.02 14:33

In den Keller stellen und
-Einen Router draus bauen
-Zum Ziehen nicht-urheberrechtlich geschützter Dateien über Filesharesysteme verwenden.
-Mit alternativen Betriebssystemen experimentieren
-Private Homepage drauf hosten (Weiterleitung über DynDNS oder ähnliche Dienste)
-Gameserver drauf hosten
-Alles oben genannte
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG Master of Luck

#3 - 15.02 15:20

jo, crush hat eigentlich schon alles erwähnt.
was noch machbar wäre:

-email verteiler (lohnt sich aber nur, wenn du mehrere Pcs/Benutzer daheim hast)
-vpn server, falls du von extern in dein netz willst
-druckerserver, falls du nur nen usb drucker hast
-kannst auch nen mediapc draus machen
-oder mit linux+vdr dir nen digitalen videorecorder basteln und die aufnahmen dann streamen
-generell nen mediaserver basteln
-deine Rolläden, lichter etc. über den rechner automatisch steuern...

also ideen haben wir viele
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#4 - 15.02 17:10

- ihn doch in den Keller stellen, und damit einiges an Strom sparen (ca. 100-200 Euro im Jahr im Vergleich zum 24/7 Betrieb)
Ramón*www.gassenhauer.de.gg*

RANG Lord of Clanintern

#5 - 15.02 17:37

Mediacenter/server + aufnahme find ich ganz interessant, gibt's mehr infos?
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#6 - 15.02 18:10

www.team-mediaportal.de

hab ich seit einiger zeit hier auf nem eigentlich ausgemusterten pc laufen und ist wirklich gut
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 15.02 18:30

Ich seh das wie #4. Sofern kein Nen PC ins Gästezimmer stellen, weil man die Funktion davon braucht ist in Ordnung, aber weiterverwenden nur weil man ihn nicht wegwerfen will würd ich nicht. Teurer kann man fast nicht heizen.
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#8 - 15.02 19:55

keine geschwister denen du den rechnmer überlassen kannst? meinen 3 alten rechner haben nun meine kleinen brüder
ReBoot

RANG Deckschrubber

#9 - 15.02 21:59

Ich würd sagen Medienzentrale. Grafikkarte mit TV-Ausgang rein, Fernbedienungsempfänger in die Front bauen (da gibt's ne gute und günstige von Pearl), Mediencenter druff und gut is.
inta

RANG Master of Clanintern

#10 - 15.02 23:12

quote:
Ich seh das wie #4. Sofern kein Nen PC ins Gästezimmer stellen, weil man die Funktion davon braucht ist in Ordnung, aber weiterverwenden nur weil man ihn nicht wegwerfen will würd ich nicht. Teurer kann man fast nicht heizen.

Generell hast du recht, aber es gibt auch noch Wake-On-Lan womit du die Kiste schön bequem bei bedarf hochfahren kannst. Das verbraucht nicht unnötig Energie, aber die Teile vergammeln auch nicht irgendwo im Keller.